Hi,
Ich baue jetzt in mein Ori Zylinder 7 Kanäle ein. Der wird ca. 13 PS haben. Brauche ich ne verstärkte Motorhalterung?
Wo gibt es verstärkte Motorhalterungen?
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi,
Ich baue jetzt in mein Ori Zylinder 7 Kanäle ein. Der wird ca. 13 PS haben. Brauche ich ne verstärkte Motorhalterung?
Wo gibt es verstärkte Motorhalterungen?
MFG
Du möchtest einen 50ccm Motor mit 7 Kanälen versehen????
Das habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen.
Das passt meines Wissens überhaupt nicht.
mfg Niklas
Doch Doch das geht.
TKM-RACING macht das.
Ich habe ne Anleitung dafür. das heißt sie wird grad noch verschickt an mich.
MFG
Zu kaufen gibt es solche Halterungen nicht, habe zumindest noch nie welche gesehen, ist aber kein Problem, wenn du jemanden kennst, der ein Schweißgerät hat. Ein paar Stahlreste zu besorgen, dürfte kein Hindernis darstellen, wenn nötig mit der Flex aufs richtige Maß bringen und dann ranschweißen, muss ja nicht unbedingt schön aussehen, soll ja nur halten.
Ich glaube aber nicht, dass du bei einem 50er die Motorhalterung verstärken musst, wäre bei einem drehmomentstarkem Motor sinvoller, und außerdem ist es auch nicht so ganz einfach, 13 PS aus einem 50er rauszuholen, wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen.
sorry mofa, aber ich würde dir empfehlen ein tuningbuch zu kaufen....
die tkm anleitungen kannst du in de tonne kloppen.
1stens: die tuningzylinder von tkm sind schrott.
2tens: mit mehr kanälen holst du nicht zwangsläufig mehr leistung.
3tens: 4kanäle reichen
4tens: 7kanal wirst du garantiert versauen als anfänger
5tens: 13 PS holst du NIE nur mit nem zylinder.
da ist der auspuff das A und O. ein umgebauter serienauspuff reicht nicht.
6tens: 13ps aus nem 50er oder 60er heißt renncharakteristik.
das fährt sich dann beschissen.... 5gang und 14er oder 13er ritzel ist zu empfehlen.
aber du machst das schon.... wirst ja eh nicht auf mich hören. ich hoffe nur du wirst dich an meine worte erinnern, wenn du den zylinder unzufrieden wieder runterbaust....
viel spaß....
bau lieber erstmal nen 60er steuerzeiten.... hast du mehr von. garantiert!
edit: mach dir mal über die motorhalterung keine gedanken:
da du vor hast ein drehschwein zu bauen, was naturgegeben null kraft hat wird deine motorhalterung schätzungsweise weniger als original belastet werden......
Stimmt vollkommen, was Scrap sagt. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, durch Misserfolge lernt man das meißte. Wenn du wirklich noch nie einen Zylinder bearbeitet hast, wirds sehr schwer, einen solchen Zylinder zu bauen. Die Anleitung gibt dir vielleicht vor, wie du ihn zu bearbeiten hast, aber die tatsächliche Ausführung ist das wirklich schwierige. Mit einer Bohrmaschine ist das nicht getan, die Kanäle sollten schon gefräst sein, wenn das was werden soll.
Du solltest Scraps Vorschlag befolgen und erstmal einen 60er SZ anfertigen. Dadurch bekommste schonmal nen Einblick, was da in Etwa auf dich zukommen wird. So ein Zylinder ist im Vergleich zu einem Mehrkanäler relativ einfach herzustellen, und du hättest schonmal ein Erfolgserlebnis. Wenn du aber versuchst, gleich einen derart komplizierten Zylinder zu bauen, wird das wahrscheinlich nichts und verlierst komplett die Lust an der Sache. Naja, wie heißt es doch so schön... Wer hohe Türme bauen will, muss viel Zeit ins Fundament inverstieren.
Hallo,
Also ich höre mal auf euch. Ich habe mir zwar schon die Anleitung bestellt. Aber die kann ich ja noch ruhen lassen. Es gibt so ein Buch, das heißt ZWEITAKT MOTORENTUNING, soll ich mir das holen?.
Danke für Eure Antworten
MFG :dma_smile2:
Müsste vom Rieck sein, oder? Man liest öfters mal, dass das recht gut sein soll. Schaden wirds auf keinen Fall, das mal durchzulesen.
jo, das buch hilft dir mehr!
die anleitung kostet geld, das sie nicht wert ist, also würde ich sie zurückschicken! man hat ja ein rückgaberecht...
jup christian rieck verlage
musst ma bei verkaufe nachschauen, is gerade eins drinne
gefunden^^ https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/19694&start=1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!