hallo ich hab folgendes problem mein auspuff ist voller öl das wird woll daran liegen das der vergaser zu viel benzin ansaugt in welcher höhe muss ich da die nadel hängen und was wär wenn ich mir einen neuen vergaser kaufen würd is der schon richtig eingestellt oder müsste ich denn erst einstellen
Benzin im Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo am besten schauste mal in de FAQ-BVF und Bing Vergaserdaten nach welchen Vergaser du hast da weisste wie du die Nadel stellen musst.
So wenn du dir nen neuen Vergaser kaufst glaub ich nicht das der schon eingestellt ist ,geht ja garnicht musst du schon selber machen.
Ansonsten schauste mal nach in der FAQ -Vergaser Übersicht da steht wie man nen Vergaser einstellt.
So ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. -
Weis ja nicht wo ihr die Vergaser kauft, aber normal sind die auf Vorgabe eingestellt. Und schliesst der Schwimmer das Ventil ? Hatte einmal, das der Schwimmer vom Bing sich verkantet haben muss. Jedenfalls war KW-Gehäuse und Auspuff voller Benzin.
-
dein problem kann auch zündungsseitig liegen. wenn die valsch eingestellt is, dann pumpt dein möp auch sprit innen knallpott, weil es nich richtig verbrennt...
hast du u oder e zündung? -
Es ist normal, wenn sich der Auspuff im Laufe der Zeit mit Öl vollsifft. Vor allem, wenn regelmäßig Motoröl oder sowas verwendet wird.
Das Öl verbrennt in der Regel nicht vollständig (allerdings habe ich bei meinem schon das Gefühl, jedenfalls kann ich kein bisschen Rauch entdecken) und sammelt sich daher im Auspuff.
Wenn Das Öl nicht irgendwie von außen in den Auspuff kommt, dann wirst Du mit einem neuen Vergaser nichts erreichen. Wenn Du dauerhaft zu fett fährst oder mehr Öl als 1:50 reintust kann es seien, dass der Pott schneller zusifft.Aber mach\' ihn erstmal sauber und beobachte das Problem, wenn die Karre sonst ordentlich läuft.
Gruß, moppedchemiker
-
Am besten die Auspufftüte ausbrennen....MfG LaDö
-
Ausbrennen würde ich nur machen (wenn überhaupt), wenn die Tüte voll mit Kohle ist. Erstens versaut man sich das Chrom, wenn man es zu heiß macht, zweitens weiß man hinterher auch nicht, ob\' s jetzt wirklich gut ist. Öl lann man mit Benzin oder ähnlichem anlösen und dann mit einem Lappen/Tuch und ein wenig Werkzeug aus der Tüte entfernen.
Zugegebenermaßen hatte ich aber auch noch nicht das Vergnügen, einen zwanzig Jahre lang zugesifften Pott in Händen zu halten.
Gruß, moppedchemiker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!