60cm³+kompression->zündung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab jetzt n 60er stino drauf. hab irgendwo gelesen, dass ich da die zündung auf 1,5mm stellen sollte. Aber ich wollte jetzt auch noch die verdichtung n bissl erhöhen. Damits dann net so schnell klopft sollte man die zündung ja n bissl zurück nehmen...
    meine frage: kann ich die zündung nicht auf 1,8mm lassen? Oder würdet ihr mir empfehlen, die zündung trotzdem anzupassen?

vielen dank im voraus...

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• Klar kannst Du auch bei 1,8 zünden lassen. Generell kann man ja sagen umso früher sie zündet desto mehr Leistung erreichst Du (in hohen Drehzahlen). Allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt gut, und der ist bei jedem Zylinder anders.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• würde die Zündung auf 1,6mm vor OT stellen den jeder tuner macht das so (der mir etze bekannt ist^^) mit den 1,6mm Vor Ot und wie der superplus schon sagt birngt ein früher ZZP etwas mehr leistung!
    bzw verbrennt/zündet effektiver! den der spitzen druck im zylinder sollte etwa 20°vor OT bis 20° nach OT dasein!

MfG
    MFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!