Also die is dann um einiges lauter. Du kannst deinen tacho nich eichen . DU kannst dir nur nen fahrrrad tacho kaufen oder einen analogen für´s vorderrad.
Luftfilter, Kupplung, Krümmer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
boah,w enn ich das höre, 60/4 mit 17er ritzel 85km/h....
das lief meienr bei original übersetzung und selbst da noch 5km/h schneller!
sag mir jetzt bitte nich du hast noch n stino pott dran!?
mach da maximal n 16er ritzel drauf.
-
Also gut. 17er runter und 15er oder 16er drauf.
Der Auspuff is nicht ganz original, is son Endstück mit gradem Durchlass und Schalldämmwolle, sollte laut Beschreibung minimal mehr bringen.Zu meiner Frage (ganz am Anfang) zum Krümmer, hat noch keiner was gesagt. Hat dazu jemand Tipps???
Danke.
MfG,Arne -
ne größerer krümmer bringt sicher n bissl. obwohl das bei nem 60er wahrscheinlich nicht sehr viel ist...
ich weiß jetzt nich ob n größerer krümmer den resobereich nach unten verschiebt... (oder kommt das nur auf die länge an?) -
Lass das mit solchen scheiß Tuning Endstücken! Die sind einfach nur Schrott! Bau dir lieber deinen Auspuff zum AOA 2 um. Also Krümmer kürzen und zwei 1cm Löcher in den Schalli. Haste mehr von!
-
Also kein größerer Krümmer notwendig?
Krümmer is schon kurz. Außerdem klingt sie mit dem Endstück geil. Das bleibt dran!!!!Trotzdem Danke an alle, die mir ihre Tipps unterbreitet haben.
MfG, Arne
-
Hallo Marxy!(Du kannst deine am 26.02.06 Abholen
ich hole dich am 26 ab)So,wenn du dir einen 30mm Krümmer holen willst sag ich nur \"nein\" weil man hat erst ab grade mal 70ccm mehr leistung durch den Krümmer!Und wenn du dir den Luffi nach rt umbaust dann wird sie lauter!Und mit dem 17Ritzel \"lasse\"es bei mir habe ich auch keinen leistungs verlust wenn ich zu 2 fahre,na gut roller hat kleinere reifen\" :biggrin: !Soll ich bei dir Kolben tuning machen mit meinem Freund?
-
Zitat
Original von Marxy:
Servus.
Ich will noch mehr Leistung aus meiner Simme holen.
Momentan ist ein 60/4K mit 19er Amal und 17er Ritzel vorn drauf.
Wie bekomme ich relativ preisgünstig mehr Leistung, ohne das der Spritverbrauch ins unermässliche steigt (am besten gar nicht weiter steigt, weniger wär mir lieber).
Kann man durch ne andere Kupplung ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen?
Wie verhält sich das mit z.B. 30mm Krümmer?
Wie kann ich unauffällig mein Luftfilter verändern?Bin für jeden Ratschlag dankbar.
MfG, Arne
Aber mal ne frage eigendlich muß das doch gehen wenn man einen Größeren Kupplungskorb nimmt dass man schneller wird?und noch ne frage was kann man beim Roller machen(Sr50) das der schneller wird ,ist ja kommisch das der nur 70km/h fährt mit 60ccm,Vape,17er Ritzel,kann mann da noch hinten ein anderes Ritzel draufmachen oder wie Marxy schon geschrieben Gößere Kupplungskorb? Und ich mache die nächste woche Kolbentuning wird der da schneller?
-
lass es einfach!
du wirst nur langsamer wenn du die übersetzung ncoh weiter vergrößerst. bring erstmal alles am roller in ordnung dann fährste auch (eventuell) schneller, und wenns echte 70 sind is das schon in ordnung....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!