Klicken bei Polrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe vorhin den Seitendeckel meienr S51 ausgebaut und musste feststellen, dass meine Schwungscheibe oder irgendwas da in der Gegend klickt, wenn ich es drehe. Ausserdem wurde mir vor ein paar Wochen gesgat dass an meienm Polrad irgendwelche SChrauben locker wären und das Dingen kaputt gehen könnte! Allerdings weiss sich zum ersten nichtw elche Schrauebn da locker eghen sollenw eil am Polrad ja eigentlich gar keine dran sind und 2. macht mir dieses Klciken sorgen! DAs ist doch nicht normal oder?

Um es nebenbei zu sagen, meien Simme geht nicht emhr an wenn sie 5 Minuten gefahren ist, aber an der Zündung selber kann es nicht liegen die ist super eingestellt, auch ZK sieht wunderbar aus!

Gruß Daniel!

Mess with the best and die like the rest!

• Merke dir aber wie die Halter festwaren. Die kommen dir nämlich entgegen wenn du die Schraube auf machst. Oder lasse sie am besten so zu wie möglich, dann verstellst du nichts.
    Grundplatte ist unter dem roten Magneten
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• KLar sind da SChrauben dran, die halten nämlich die Magneten!zieh die mal nach, dann müßte es weg sein.
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• also zum 1. ja ich weis dass da Schrauben dran sind. Habs die jtzt auch gefunden...also die zum Verstellen der Grundplatte kannte ich auch aber die anderen nicht...also ich wusste nicht dass die gemeint waren, weil ich polrad und Schwungscheibe gemeint war! Aber die kann man nicht mehr fest drehen! Ich denke ich werde mir einfach mal ein neues Polrad samt Grundplatte zulegen müssen!

Vielen dank nochmal!

Gruß Daniel

• Ach!,
    kann es sein das du ne Unterbrecherzündung hast? Denn da mus es öfters mal Klick Machen!
    Aber wenn du keine hast dann mach halt mal die Schwungscheibe ab und versuche alle Schrauben fest zu ziehen die da Dran sind!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• ja ich habe ne Unterbrecherzündung...kommt das von dem Unterbrecherkontakt??

Aber man hatte mir ja trotzdem gesagt dass die Schrauebn von meinem Polrad nicht fest wären, hat das Auswirkungen auf den Zündmechanismus oder die Elektrik oder so?

• das Klicken kommt bestimmt davon, dass sich eine Schraube, die die Magneten halten gelockert hat und sich das Metallplätchen, was zwischen den Spulen und den Magneten liegt, etwas schief steht oder schon verrückt ist. Mal die Schwungscheibe abmachen und im Inneren Käfigring schauen, ob nicht eine Platte ein wenig übersteht. Wenn das so ist: entweder richtig festzurren oder die Platte abfeilen, bis kein Widerstand mehr da ist.
    --
    http://www.zeyz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!