Nebenluftkanal ist irgendwie anders

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo mir ist eben aufgefallen das der große nebenluftkanal im vergaser der vom luffi kommt innen verschlossen ist aber von außen irgendwie \"rein geflext\" wurde...sieht aber ziemlich professionell aus...irgendwie original...hat das ne besondere bedeutung?! und irgendwelche vor-/nachteile

guckst du hier:

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• huch..naja unter meinen suchkriterien\"nebenluftkanal\" hab ich nix gefunde...das heißt doch so oder?! irgendwo mein ich das sschonam gehört zu haben
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Ja, das ist der Kanal für die Bremsluft oder Korrekturluft oder wie man das sonst nennen will.
    Der führt dann seitlich zur Nadeldüse (215) und dort in die Nadeldüse hinein (sind seitlich 2 bzw. 4 Löcher in der Nadeldüse) und soll soweit ich das verstanden habe dafür sorgen, dass das Gemisch immer möglichst die gleiche Zusammensetzung hat, da die Unterdrücke in der Mischkammer ja je nach Drehzahl und Schieberstellung unterschiedelich sind.
    Natürlich darf man deshalb auch die Nadeldüsen nicht vertauschen, also nicht eine mit 2 Löchern da rein wo eine mit 4 Löchern reingehört und umgekehrt.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!