Rohbuchse für Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich suche eine Rohbuchse bzw.Rohmaterial um eine neue Buchse für nen Kr51/1 Zylinder zu drehen.Kann mir jemand nen günstigen Tipp geben?

Eine mit originalmaßen ohne Kanälen wäre noch besser.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, aber würde Dir empfehlen Dich deswegen an Thomas Reich zu wenden. Der verkauft auch Rohlinge.

Gruß Franz

Was hast Du denn schönes vor ?

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• wir wollen nen 70er Kolben rein machen.um die großen Einlasssteuerzeiten zu kompensieren erweitern wir einfach den Einlass nach oben und setzen den Einlass in der LB nach oben.
    da hast du zwar ne große kante,aber der vorteil wird bestimmt überwiegen

• Hallo MrHankey,

Ja sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Zudem kannst Du dann auch die Spülkanäle etwas tiefer setzen und somit auch die Spülzeit in ein vernünftigen Rahmen bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine S50 Laufbuchse einziehen. Der Einlaß dort sitzt etwas höher als beim KR51/1. Das dürfte aber nicht soviel sein, das Du mit dem 70er Kolben eine \"normale\" Steuzeit für den Einlaß bekommst.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• wenn sich guss nich so scheiße schweißen lassen würde,hätte ich es einfach zugeschweist,ausgedreht und eingeschliffen

wäre am einfachsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!