Multimeter wie benutzen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dat schwarze kabel kommt in die mittlere Buchse und dat rote in die rechte

grundplatte testen, kannst du eigentlich nur auf durchgang, ansonsten bliebe ja nur noch einbauen und volts messen

für die durchgansmessung den linken grünen bereich anwählen und dann die Ohms ablesen, kann dir aber erstmal nicht sagen was da rauskommen muss

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Moin Moin !

Also wie Charles schon vorher beschrieben hat muss Du die Messleitungen ins Messgerät stecken !

Um Wechselspannung zu messen ( Z.Bsp. Spannungsabgabe der Lichtspule allerdings vorm Gleichrichter !) stelle den Drehschalter auf den Messbereich mit der Welle(ist der Bereich mit den Angaben 200 und 600 V) um am Möp Spannung zu messen wähle den Spannungsbereich 200 V.
    Falls Du Gleichspannung(nachdem Gleichrichter) messen musst stelle den Drehschalter auf die linke Seite nach dem Off Zeichen und natürlich auf die max. Spannungsanzeige beim Möp also wieder auf 20 V Gleichspannung,wenn Du Durchgang messen möchtest stelle den Drehschalter auf das Diodensymbol ( Ist die rote Skaleneinteilung unten rechts)
    Um deine Spulen Widerstandsmässig durch zu prüfen wähle den Grünen Messbereich auf der linken Seite ! Um den Widerstand zu bestimmt fängt man im untersten Bereich an falls die Anzeige 000 anzeigt wähle den nächst höheren Wert bis die Anzeige einen Wert anzeigt das ist dann dein Widerstand !
    Meide es aber in den Durchgangs-Widerstands-und Strombereichen Spannung zu messen,da das dein Messgerät zerstört !
    Falls noch Fragen sein sollte meld dich nochmal !
    Ich hoffe ich konnte Dir nen Überblick über dein Messgerät geben !

Mfg. Marco :b_wink:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Meide es aber in den Durchgangs-Widerstands-und Strombereichen Spannung zu messen,da das dein Messgerät zerstört !

Was ist denn damit gemeint?
    Das versteh ich net ganz :zunge::zunge::zunge:

• das du die Spannung nich messen sollst wenn du als messbereich einen Durchgangs-Widerstands-und Strombereich hast.
    weil du sonst das gerät zerschiesst :b_wink:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!