Schaltplan lesen, Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab hier den Schaltplan von meinem SR 50 c vor mir liegen, doch weiss ich einfach nicht weiter. ich krieg da nur so die hälfte gepeilt. Der is so komisch, garnicht wie am Mopped. Die DIcken scwarzen kabel, die da auf dem Pal sind, aus denen dann viele kleine kommen... Das könnten ja solche kabelschläuche sein, da hab ich ein paar von. Aber nicht sooo viele 8einmal ausm Motor und einmalvom rücklicht. Das is jedenfalls alles voll komisch, und ich hab irgendwie angst, das wenn ich alle meine Ersatzteile verbaut habe, dass ich dann nicht losfahren kann, weil ich die Elektrik nicht drankriege. Kennt da jmd. ein Patentrezept, denn soo logisch wie an meinem Mofa is das ja nicht gerade aufgebaut.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• hi
    is doch eigentlich gaaaanz einfach ;)

also du folgst halt den linen oder von mir aus auch den kabeln..

dann muss halt immer schaun von wo nach wo das kommt..

dann steht an jedem bauteil eine nummer mit der du dich orientieren musst wo das jeweilige kabel ran kommt. jedes kabel (sofern deine original sind) haben eine farbe (oder kombination) das is auch auf dem schaltplan mit angegebn...

so schwer is das doch gar nicht... wenn du da schon nicht durchblicks wie siehts dann beim motorrad aus :nuke:

na ja also TIP:
    immer erstma einem kabel folgen das anschließen (auf farbe und nummer am zb zündschloss achten) und dann passt das schon...

von diesen "kabelschläuchen" mal nicht irritieren lassen.. das sind nur bündellungen für die kleinen kabel das man sie besser verlegen kann... warum das auf dem schaltplan mit drauf is ka aber is eigentlich nicht relevant...
    --
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    visit
    www.colinmcrae3.de

tragt euch ein:
    in der Simmefreakkarte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• hier mal wieder ein Thread zum schmunzeln :)

sehr alt und doch schön

Achtung: alle Antworten inclusiver meiner werden beim Einsortieren des Threads wieder gelöscht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!