Benzin geforen im vergaser!Ist das normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich hatte heute meine Simson im Schuppen beim Kumpel stehn gehabt.

Dann wollt ich sie antreten aber mein Schock hat sich nicht bewegen lassen.

Ich habe den vergaser abegeschraubt und habe dann gesehn das,das Benzin am Schock im Vergaser gefroren war.

Ist das bei den Temperaturen normal?

Ab wann gefriert benzin?

• Ist bestimmt ein tropfen wasser mit drin gewesen!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• benzin gefriert nicht so schnell habe kein tabbelnbuch zur hand aber das gefriert ja noch nicht mal in russland da wird wohl mek schon recht haben da war wasser drinn das kannst du aber beheben in dem du im winter beim tanken immer ca. 100ml spiritus mit zum bezin dazu gibst den spiritus bindet wasser und das wird dann mitverbrant

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hab mal in ner doku gesehen, dass die leute am kältesten ort der welt (weiß grad nich wo) im winter ihre motoren rund um die uhr laufen lassen, weil se sonst nichmehr angehen...
    diesel friert ja schon eher als benzin, friert spiritus-wasser-gemisch nicht auch schon eher?

• Benzin gefriert ab ca. -25°C, (reiner) Diesel schon ab -8 bis -10°C. Durch die modernen Additive wird der Gefrierpunkt jedoch auch auf -20°C oder sogar noch mehr angehoben.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ha zum glück hab ich keinen Diesel, sonst könnt das Morgen Früh knapp werden, bei uns sind -18 bis -13°C gemeldet...

• in russland heizen sie die motoren ja mit gasbrennern vor^^ das ist ma hammer hart :k_hole:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Benzin gefriertdoch nicht,das gerinnt doch, oder???

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Das Benzin selber gerinnt nicht, das sind die zusätze.
    Besonders bei Diesel kommt es dazu.
    Die Industrie verkauft Winter und Somerdiesel zu der jeweiligen Sesion.
    Wenn jetzt der Sommerdiesel im Winter gefahren wird, kommt es zu einer art Wachsbildung (Pharaphin).

Wenn jetzt Spiritus das Wasser bindet, und das mitverbrant wird, dann müsste es auch zum Leistungsanstieg kommen.
    Das Wasser verdampft ja schlagartig. Okay, kein Leistungsanstieg, aber dafür klopfende Verbrennung :biglaugh: , oder?
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!