Lichtspule 21W durch LS 35W ersetzbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jein, es sit selbst original so, dass wen man bremst (das bremslicht an ist) die batterie nciht geladen wird.
    also auch bei dir.
    mich würde es aber ankotzen das dann nur ein bremslicht an ist, ist doch unstylisch.

nur was eventuell problematisch werden könnte ist die drosselung. must mal schauen wie das original geschaltet bei der 42W spule. nochwas: 42w gibt es nur mit 12v.....

ich persönlich würd ja alles auf led machen, und wenn du aus DD oder umgebung kommst könnte man sich da mal arrangieren.

• Servus.
    Für zwei Bremslichter brauch ich ja nochmehr Watt! Und das Geld für ne VAPE zum Beispiel hab ich nicht, leider.
    Komm aus Friedrichswalde, Nähe Pirna. Meine Karre is aber grad auf Reperatur beim Kumpel in Copitz wegen erheblichen Zündproblemen und Tuning-KW-Einbau.
    Wenn se fertig ist, könn wir gern mal ein Treffen vereinbaren in Dresden.
    Würd gern mal ein paar Leute kennenlernen, die das gleiche Hobby haben wie ich.
    Also wäre das günstigste (neben VAPE) doch ne 35W LS für hinten, richtig?

• treff-dresden.de

also ich denke eine 35watt lichtspule wird nicht gehen da dir die glühbirnen immer wieder durchbrennen. (siehe meinen link zum simson faq) kannst es ausprobieren.
    ich sag ja nicht das es nicht geht, nur das ich bedenken habe.
    mach es am besten und poste deine erfahrungen....

wenn du die beiden bremslichter an die batterie anschließt, sollte alles gehen, solange du nicht allzuoft blinkst und bremst wird die batterie sogarnoch geladen.

• Will ieber kein Risiko eingehen, hab immer so ein Glück mit meinen Versuchen (Kabelbrand 2x, totaler Elektrikabsturtz 1x und so weiter).:crying: :crying: Seitdem hab ich nen Feuerlöscher in meinem Bastelschuppen:biggrin:
    Ich nehme die Rücklichter auf die ganz normale Spule und die zwei Bremslichter auf Batterie.
    Trotzdem rechtherzlichen Dank für eure und vor allem für deine Hilfe.

MfG, Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!