Auf der Suche nach schwarzen Stoßdämpfern für meine S51 bin ich bei Schubert auf welche mit dem Namen\"Bohemia\"gestoßen.Hat zufällig jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir diese mitteilen?Oder wo gibt es noch schwarze Stoßdämpder ?Die Simme sollte dezent höher kommen.
Stoßdämpfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab noch schwarze Stoßdämpfer, die original bei der S51 verbaut waren. Dadurch kommt sie aber nicht höher oder?
-
Zitat
Original von walli:
...Die Simme sollte dezent höher kommen.dann schweiß dir nen zwischenstück, das zwischen stossdämpferaufnahme an der schwinge und aufnahme am stossdämpfer geschraubt wird,da kannste die höhe selbst bestimmen, das gibts auch im louis-katalog,allerdings für scooter... :frown:
-
Kannst auch von den MZ ES Modellen die vorderen Stoßis nehmen. Diese sind nicht wie die hinteren 36 cm sondern 40 cm lang. Da sie aber keine Härteverstellung haben würde ich Gespannfedern verbauen, also sprich die Spiralfedern von den ES Gespannmodellen und sowas findeste bei Ebay Tonnenweise
-
hallo allerseits,
ich hoffe das ich hier nicht ganz verkehrt bin, habe da eine frage zu den stossdämpfern der schwalbe ...
habe mir bei sausewind welche gekauft, wunderbar gehäuse schwarz und die kappen verchromt, jedoch habe ich heute mal die garage aufgeräumt und musste zu meinem erstaunen feststellen das die alten ja unterschiedlich lang sind. nur die von sausewind aber, obwohl für vorne und hinten verwendbar, eine länge haben und ich nun meiner frau erklären muss das sie ja recht habe, als sie mir sagte, mensch die ist aber vorn höher als früher ...
geht das trotzdem so oder muss ich die vorderen austauschen?
vieleicht hat ja jemand erfahrungen gesammelt.ciao
schwalben_freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!