Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem, mein Moped zieht falsch Luft und hat dadurch keine Leistung mehr. Jetzt hab ich nachgeschaut wo es falsch Luft zieht. beim Zylinderkopf wo die Gewindestäbe rein kommen ist das untere Gewinde kaputt. Was soll ich jetzt machen? Gewinde neu schneiden? Bitte helft mir ich will wieder fahrn...;(
--
Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

Zylindergewinde kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm meiner zieht jetz auch auf Einmal Luft am Zylinderkopf...weiss aber nicht warum das jetz auf einmal auftritt aber was für ein gewinde ist denn Kaput?
-
Das Innengewinde leider...
Wenns nur das Außengewinde wäre na dann wäre es ja weniger so ein großes Problem.
--
Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung -
Hallo Heizer
Ich hätte da eine Lösung für dein Problem, du könntest die Löcher aufbohren und Helicoil oder Ensatbuchsen reinschrauben,
Geht garantiert und funzt super. -
Also Heizer,
Ich halte dich für handwerklich nicht grade ungeschickt, nachdem was du alles so schreibst. Billigste Methode (und sicherlich auch die wo man sich sicher sein kann dass alles so funktioniert wie es soll): Als erstes brauchst du einen Gewindeschneider für die nächst-höhere Größe. Original ist M6 mit 10er Muttern, das nächste wäre glaub ich M8 (oder M7 wenns das gibt), dann kaufst du dir von der Größe einen Meter Gewindestange von und 4 Muttern (du brauchst ja 2 zum verkontern und reinschrauben, aber nich verlieren das is böse!! Und halt 2 gür da wo sie hinsollen), schneidest mit dem Gewindeschneider vorher neue Gewinde ins Kurbelwellengehäuse rein, dann kürzt du die Gewindestange in Teile die so lang sind wie die originalen Stehbolzen. Nachher noch etwas nacharbeiten mit nem Bandschleifer oder ner Feile oder sowas, sodass man die Muttern widerstandslos wieder draufkriegt. Natürloch Unterlegscheiben verwenden und nach wie vor über Kreuz anziehen. Ich glkaube du brauchst noch nicht mal die Löcher vom Zylinderkopf und -Fuß aufbohren. Den Rest kannst du dir dann ja denken oder? Is ja dann schon sogut wie fertig.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Danke für eure Antworten,
habe heute wieder alles repariert Gewinde neu geschnitten und jetzt sitzt das wieder wie ne eins:D
Aber trotzdem nochmal danke für eure Hilfe
--
Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!