Hallo meine Motormitteldichtung ist total undicht obwohl sie neu ist und die Schrauben gleichmäßig angezogen wurden und Dichtmasse benutzt wurde. Was kann ich machen ich wollte den Motor nicht nochmal auseinander nehmen kann ich da irgendwas von außen benutzen was auch dicht hält? Bitte um schnelle Antwort denn das leckt wie Sau aber der Motor läuft topp
Gruß Tony
Motor Mitteldichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du denn die Dichtung auch eingefettet?
-
DIchtmasse hat am Motro nix zu suchen!
Ich hasse diese Zeug.
Das allerletzte! -
Also wenn sie schon mit Dichtmasse nicht mehr dicht wird, dann ist wohl davon auszugehen das die Dichtflächen nicht plan sind, also gar nicht richtig dichten können.
MfG
-
Also die Dichtmasse ist doch gut habe ich auch bei mir drauf gemacht und sie ist 100%tig dicht,und dichtung darf mann niemals trogen einsetzen!
-
Doch die Dichtflächen sind in sehr gutem Zustand das ist ja das verwunderliche. Irgend ne Dichtmasse von außen wäre ganz gut.
-
Wenn die Dichtflächen plan sind und die Mitteldichtung gefettet wurde, sollte der aber nicht lecken! Da reichen ja manchmal schon eine paar Riefen auf der Dichtfläche aus!
-
Wo genau sifft es raus? Welche Schrauben wurden verwendet und mit was bzw. welchem Drehmoment angezogen?
Vielleicht können die 2 Motorhälften nicht richtig zusemenkommen und dicht werden, weil irgendeine Welle mit den vorhandenen Ausgleichsscheiben zu breit ist, Abstandscheiben auf Dicke prüfen.
Oder einfach zu leicht angezogen wg. falschen Werkzeug.
Ich halt auch nix von Flüssigdichtungen, die dann überstehen und sich irgendwo in Lager und Zahnräder verteilt. Viel ist manchmal zuviel.
-
Es sifft aus dem gesammten unteren Spalt das ist ja das komische son mist.
-
wenn das so schlimm ist würde ich noch mal bloß die rechte Motorhälfte abmachen und noch mal schön heiß machen und neu zusammen machen!Aber du brauchst nicht auf der linkenseite die Teile abmachen das brauchst du nicht habe ich auch schon so gemacht!Und die dichtfläche schön saubermachen neue dichtung und nicht die(alte)noch mal,und schön gleichmäßig die schrauben anziehen!
-
Motorgehäuse werden ab Werk paarweise bearbeitet.
Das heißt: rechte und linke Gehäusehälfte sind auf einander abgestimmt.
Hierzu erhalten beide Hälften die gleiche Nummer.
Die Nummer ist an der oberen Motoraufhängung zu finden.
Haben die Gehäusehälften verschiedene Nummern ist davon auszugehen, dass diese Teile nicht zusammen gehören.
Meistens fluchten die Lagersitze bzw. die Zylinderfußfläche nicht.
-
Habe mich entschieden den Motor nochmal zu spalten um es endgültig dicht zu bekommen. Wie soll ich es machen die Neue Dichtung etwas mit Dichtmasse beidseitig einschmieren und dann drauf machen. Wie einfach geht es wenn man die Rechte Gehäusehälfte heiß macht wie und mit was fasse ich sie am besten an denn das sind ja immerhin 100 Grad?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
