Autohalter und deren Adresse durch sein Autonummernschild rausbekommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Schweinerei! Gleich zur Polizei und anzeigen den Vogel. Ist ja schließlich Fahrerflucht! Und ein Unfall in dem Sinne war es auch, er hat ja dein Moped umgefahren, wodurch (hoffentlich) auch ein Schaden entstanden ist.

  • kannst auch zur polizei gehen und denen den fall schildern und nach seiner adresse fragen. sagst denen einfach sie sollen keine anzeige schreiben, weil du erst mal mit dem reden willst. hab ich auch so gemacht.

  • ich würd den anzeigen, schließlich war das Fahrerflucht!!!

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • auf jeden fall anzeigen es kann jedem mal ein missgeschick passieren aber dann bleibt man da und macht sich bemerkbar oder hinterlässt wenigsten seine daten und zumal du das ja auch noch bemerkt hast und dann gleich rausgeflitzt bist das muss der gesehen haben also braucht der auch eine richtige strafe für

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Nochmal zu dem Geld unter der Hand.


    Ich würde auch auf jedenfall zur Polizei, den Unfall melden.


    Dann wird dich die Polizei zu einem Gutachter bei der DEKRA mit deinem Moped schicken, um den Schaden begutachten zu lassen.


    Und umbedingt bevor du zu dem Gutachter musst, dein Mop völlig \"legalisieren\", da der Gutachter alle Daten erfasst.
    Auch die für den Unfall irrelevanten.


    Der stellt dan den Schaden fest und sagt wieviel das kosten würde zu reparieren.
    Du kannst dann bei der Versicherung wählen, ob du dir das Geld auszahlen lässt (allerdings ohne Mehrwertsteuer) oder es bei einer Werkstsatt reparieren lässt.


    Ich weiß das recht genau, da es bei uns einen ähnlichen Vorfall gab.






    mfg Niklas

  • Hallo. Ich war heute bei der Polizei und habe mir dort die Adresse von den Typen geben lassen aber erstmal keine Anzeige erstattet. Bin dann auch gleich hingefahren und er war auch zu Hause. Als ich ihn mit der Sache konfrontierte Stritt er erstmal alles ab. Dann habe ich seinen Audi in seiner Garage gesehen und bin gleich mal hin um Kratzspuren zu finden und was sehe ich da. Kratzer und auch zwei Dellen am Heck. Als ich in frage von wo das denn bitteschön kommen soll gab er zu Fahrerflucht begangen zu haben. Ich habe ihm gesagt das ich mein Moped in den nächsten Tagen mal zu einer Simson Reperaturwerkstatt bringe um den Unfallschaden mal begutachten zu lassen und was das alles kostet.


    Weil er sich relativ unfreundlich und unverständlich gezeigt hat und auch noch Fahrerflucht begangen hat finde ich er hat er eine Strafe verdient. Das bedeutet das ich hinten noch einige kaputte Sachen dran baue die eigentlich nicht von Unfall stammen aber er brauchts ja nicht zu wissen. :biglaugh::biglaugh:
    mfg Green

  • Ich hätt trotzdem Anzeige erstattet - grad weil er so unfreundlich ist und dann wegen dem abhauen!!!
    Im Moment hast du ja nix gegen ihn in der Hand, außer deine Aussage ... was ist denn wenn der Typ seinen Schaden schnell beheben lässt und dann alles abstreitet...?


    Wenn du schon keine Anzeige machen willst, dann setz ein Schreiben auf, in dem ihr regelt, dass er dir pauschal 200-300 Euro :b_wink: für den entstandenen Schaden gibt und du dafür von einer Anzeige wegen eines von ihm verursachten Unfalls mit Fahrerflucht absiehst.

  • @ Green geh einfach mal da mit einem Kumpel hin und frage denn Mann nett ob du nicht ein paar Fotos Machen darfst!!!!!!


    Nehme aber noch jemanden mit als ,,unparteiischer\" Zeuge

  • Wenn ich ehrlich bin kommt mir deine Geschichte unglaubwürdig vor. Ich kann mich auch täuschen.


    Denn 1. wenn du zur Polizei gehst, und denen erzählst dass Jemand mit seinem Auto deine Simson angestoßen hat, der sich dann aber verdünnisiert hat, läuft so oder so eine Anzeige gegen den Täter, ob du nun selbst anzeigst oder nicht, ist egal. Wenn Polizeibeamte von einer Straftat hören sind sie verpflichtet die auch zu verfolgen.


    Und 2. Dürfen Beamte ohne Grund nicht einfach so Adressen herausgeben .



    Wenn deine Geschichte doch echt ist, würde ich den Penner volle Kanne anzeigen.



    Und wenn du es doch geschafft hast , seine Adresse zu erkunden, ohne das er straffellig wurde. Würde ich erstmal versuchen die Hand aufzuhalten und sofort Kohle verlangen, mindesten 400€. Ansonsten 110!! Sein Wagen steht als Beweis in der Garage. Wenn er sich nicht auf dem Deal einlässt zahlt es seine Versicherung, dazu muss der Schaden bei seiner Versicherung gemeldet werden und wegen Fahrerflucht würde ich ihnen auch eine reinwürgen.

    Ohne mich wird allet besser


  • Das sind die zwei Punkte die ich auch etwas \"seltsam\" finde :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!