Merkwürdiges Zigarren-endstück!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,also ich hab da grad so ein Bild wiedergefunden, ich wundere mich allerdings was das da für ein Zusatzrohr am Endstück ist.Nen Kumpel hatte sowas in der art mal am sr50,das war aber nen normales endstück,keine zigarre, er meinte,das hätte der vorbesitzer dran geschweisst.Wollt mal wissen,ob jemand von euch was darüber weis.Yo,danke erstmal,MfG Patrick

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• bei dem weiß ich es nicht,bei dem vom Kumpel war das hinten drangeschweisst,bei diesem sieht es ja fast nicht so aus! ?)

• Hallo. Das ist jedenfalls nicht Original und eigentlich dient das Teil um die Leistung zu vermindern. Vieleicht bekommt man dadurch auch einen dumpferen Sound vom Auspuff.
    mfg Green

• Ich hab so einen am Habicht..bei zeiten schraub ich den ma anne simme und guck ma, ob der leistung nimmt;-)...wird aber erst im Frühjahr ;)

MFG Maddin

:glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

• also nen alter bekannter sagte mir heute,dass es das mal original gab,aber nur sehr selten und jeweils nur bei den ersten modellen einer modellreihe,ob man dieser aussage Glauben schenken kann ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!