Kolbenringe montieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach,
    ich hab mir nen neuen kolben geholt wo die ringe noch nicht montiert sind. wie mache ich die dinger am besten drauf ohne da gleich einen zu zerbrechen (das ist mir schon paar mal passiert)??
    ?
    Danke.
    :nuke:

• ernst gemeint? bissl öl dran und draufschieben...mit der hand und mit gefühl. viel spaß,

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Öl ist immer gut...
    spalte die Kolbenringe nicht so weit auf das sie einfach so über den kolben passen...
    ich mach das immer so:
    zuerst setze ich das eine ende vom ring so an dass es schon in der oberen nut sitzt und dann ziehe ich den rest einfach hinter her (wie beim reifen aufziehen)
    sitze der ring dann auf der oberen nut wiederhole ich das ganze nochmal mit diesem ring so dass der dann unten ist...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• öl? da rutscht man doch ab....
    und kolben möglichst nicht zerkratzen.

also ich muss sagen, ich hab bei meinem erstem kolbenring wechseln null probleme gehabt. und hab die alten ringe mal vorsichtig aufgebogen, die brauchen je ewig bis die brechen, wie kann man das hinbekommen? vorsichtig aufbiegen, dass die ganz leicht drübergehen und schon isses fertig. aber imho kann man die ja SEHR weit überdehnen eh die brechen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!