SR also Mofa?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Das ist mein erster Thread hier, also n bisschen lieb sein ;)
    Ich hab hier mal rumgesucht und bin auf nen Thread gestoßen in dem nach nem SR 50 Mofa Drosselsatz gefragt wurde. Da hat major_tom gesagt, dass es den SR 50 auch so als Mofa gibt.

Hat der irgendeinen anderen Namen, ich kann den nämlich immer nur als 60km/h er finden. Ich hab nur Mofaschein und will den fahren.

Cl

• Hallo
    also als Mofa produziert wurde der imho nie,aber da gibt es einen drosselsatz,der is allerdings recht teuer,leider find ich den shop net mehr,in dem es das gab...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Blödsinn.... du verwechselst Mofa und Moped.

Mofa bis 25, Moped bis 50 Km/h (bzw 60 für Simson vor Februar 92 erstmalig zugelassen)

Ansonsten hat Simson auch Mofas gebaut, schau mal nach ner Simson SL1

• Zitat

Original von rocker90:
    ... Da hat major_tom gesagt, dass es den SR 50 auch so als Mofa gibt.

Hat der irgendeinen anderen Namen, ich kann den nämlich immer nur als 60km/h er finden. Ich hab nur Mofaschein und will den fahren.

Cl

Willkommen im Forum :b_wink:

Du brauchst einen SR50/1 MXG gamma oder SR50/1 MXGE gamma (zusätzlich E-Start). Die laufen als Mofa und haben bei 50ccm und 3 Gängen nur 1,56PS.
    Die Typen stehen auch in der FAQ :b_wink:

Edit: Eine S53 geht auch. => http://cgi.ebay.de/Mofa-25-Sim…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• dann hol dir lieber ein richtiges mofa sl 1 frag da mal bei simsonsucht auch hier aus dem forum nach der hat noch 2 oder 3 in einer ecke rumliegen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• wieso wie alt ist den rocker90 ? 90 jahre oder 90er bj? steht ja nichts im profil und ausserdem darf man eine ordentliche simme erst mit 16 und mit kl. 3, 1b fahren wobei das mofa ja mit mofaschein schon gefahren werden darf und die laufen auch fast alle 40km/h
    wenn du allerdings vor hast erst auf mofa umzurüsten damit dann fahren und wenn du die nötigen fleppen hast alles wieder auf mokick umzubauen dann würd ich dir auch zu einem entsprechenden grundfahrzeug raten das könnte zb aber auch eine s53m sein

opps sorry hatte dein ebay link garnicht mehr gesehen

also wenn du fun haben willst dann rate ich dir zu einer s53m wenn du mehr wert auf komfort, trockene beine, windschutz, stadt tauglichkeit und bequemlichkeit beim aufsteigen wert legst dann nimm lieber ein sr roller

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von patrizier:
    Blödsinn.... du verwechselst Mofa und Moped.

Mofa bis 25, Moped bis 50 Km/h (bzw 60 für Simson vor Februar 92 erstmalig zugelassen)

Ansonsten hat Simson auch Mofas gebaut, schau mal nach ner Simson SL1

Stimmt hab ich mir vermehrt. Ich empfehl immer mit 16 a1 zu machen dann kannst auch mal was bisschen größeres fahren.

• Komplizierter Name. Mal sehn... ich bin übrigens 90er Baujahr also 15. Ich mag den SR lieber. Halt ein Schaltroller als Mofa! Ich darf erst mit 18 den nächsten FS machen deswegen würd sich das drosseln schon lohnen!

EDIT: So ne S53 wär auch net schlecht! Wo finde ich denn solche also Mofa, bei eBay gibts nur wenige und eBay mag ich auch net so gern, wegen Versand und so. Werd mal Kleinanzeigen durchforschen!

CL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!