Ja,du musst aber auch sehen das Enduromaschienen auch nicht schnell fahren. Wo eine 1000er GSXR 280km/h fährt,wird die KTM Adventure nur 200km/h schaffen.
Ich will ja die mitte finden!
Endgeschwindigkeit und Drehmoment bzw Leistung,denn 21 PS sind nicht das schärfste. Die wird mehr Drehmoment haben,als nötig bzw für meine Zwecke. Denn sie soll auch auf der Straße benutzt werden und 120km/h für ne 250er ist eindeutig zu wenig! :smile:
Ach übrigens, mit den Drehzahlen hast auch nicht sooo ganz recht,denk doch bitte mal an die 125er,halten zwar kaum,sind aber doch populär im Motocrosssport.
Nächste schlechte Naricht, die MZ hat vom Werk her schon eine ziemlich unstabile Kurbelwelle, sonst würde ich auch lieber einen 300er 5 Kanal fahren! Nur warum,wenn nach 1000km die KW bricht! Also muss ich beim Hubraum bleiben. Zudem soll die Zylinder + Kopf Legierung ziemlich unstabil sein. Also das Matrial ist sehr weich. Weicher als bei Simson. Deswegen kann man die Verdichtung auch nicht ins unbeträchtliche ziehen. Außerdem würde man sich nur mehr DRUCK auch wieder die KW zerklopfen.
Viele Möglichkeiten des Tunings bleiben ja nicht mehr. Denn eine besser KW will ich auch nicht kaufen. Denn alleine schon eine MZ Vape kostet neu 250€. Da will ich nicht wissen was eine KW kostet!
Ich werde wahrscheinlich zunächst die SZ verändern und den Auspuff und Vergaser dazu passend machen. Mehr wird wohl nicht für den kleinen Mann übrig bleiben.
mfg KS