Sb Rad neigt nach Rechts beim bremsen!!! Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe seid neustens ein Prob. Sobald ich bremse dreht mein Vorderrad nach rechts. Also die telegabel bewegt sich da was mit. Das ist sehr ungünstig!

Kann mir jemand helfen. Liegt es an der Telegabelhalterrung??

Habe ne extra lange Gabel (ca. 80cm) sowie ein 17er Zoll Rad.

Grüße Dj und Frohe Weihnachten!

• die die rohre sind ja geklemmt, vielleicht nochmal richtig nachziehen, wenn das ein wenig locker ist hat das rad beim brmsen spiel und die gaben \"verzieht\" sich.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Hi

Habe ein Schutzblech dran. Aber kein Stabilisator. Wo bekommt man die her?

Es dreht sich nur das rad nach recht.

• ist das mittig zentriert?

z.b. der ms50 muss eine andere zentrierung haben als die s51 z.b.
    naja mach folgendes:
    alle klemmpunkte lösen mit schraubenziehern o.ä. aufbiegen (ein wenig, da die mazoccis ja seh stramm sitzen) und dann vorne bremsen und 1-2mal vorne doll zusammendrücken. dadurch gehen die spannungen aus dem system raus.
    achso und lenkkopflager kontrollieren....

• Wenn du nen Schutzblech dann hast brauchste eigentlich keinen Stabilisator mehr ..der war bei der Enduro dran weil die kein Schutzblech so direkt dran hatte . Das Schutzblech wurde dann an dem Stabilistor befestigt..bei den Straßenversionen übernimmt das Schutzblech die Aufgaben des Stabilisators....

• Naja ich habe ja die Anlage der Ms50... werde das mal was scrap gesagt hat ausprobieren.

grüße

• Hi

Also das Schutzblech kann die Belastungen nicht aushalten!! Also die Halterrung verbiegt sich immer. Es war ein ehemaliges S50 Streben Schutzblech.

Was soll ich machen?? Hat jemand ein Tipp?? Wie war das bei der MS50???

Muss doch irgendwie klappen!!
    Grüße Dj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!