Maße vom Fußrastenträger (S51) MIT Aufnahme für Seitenständer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

wie schon im Titel steht brauche ich die Maße vom Fußrastenträger mit Aufnahme für Seitenständer. Hierbei brauche ich eine detaillierte Maßangabe von der Aufnahme für den Seitenständer die dort zusätzlich verbaut ist..hab vor mir die selbst ranzuschweißen, da ich den Mehrpreis von 30! Euro für einen vom Fußrastenträger mit Aufnahme für Seitenständer nicht gewillt bin zu zahlen...

Wäre nett wenn jamand die maße dieses anbauteilen mal für mich nachmessen könnte...( Hab die suche zwar benutzt - ich gebs zu nicht sehr ausführlich - aber hab nicht das gefunden was ich brauchte..)

Thx schonmal im vorraus ..

• Könnte ich zwar auch machen, aber ich hätte da einen anderen Vorschlag :b_wink:

Seitenständer für die Steckachse oben am Schraubpunkt abflecken (Spanner auch ab) und dann das Blech mit einer Rundung in der Größe vom Füßrastenträger versehen. Wenn man es gut anhalten kann an den Füßrastenträger dann einfach per MAG verschweißen und den Ständer auf die richtige Länge kürzen. Zum Schluß unten noch eine starke U-Scheibe anschweißen :dance:

• hallo gute leute . ich würde von seitenständer für schwalbe abraten, weil diese bei jedem größeren windstoß auf die seite fliegt und dann die halbe karosserie und der lack zur sau ist . bei S 50 verbiegt,- wenn überhaupt ,-der lenker ,oder der bibuss vom kupplungshebel bricht ab das ist wohl entschieden preisgünstiger

• habe hier einen fussrastenbock, der genau in der mitte durchgebrochen ist. ist die hälfte mit \"der\" aufnahme!

für 5€ kannste das teil haben. nimmst die andere hälfte von nem anderen bock, verbindest beide teile mit nem rohr und verschweißt es...

• Hab mir das mit der Frßraste nochmal angeückt. Also ein ranschweißen oder nen angepassten Hinterrad-Steitenständer anschrauben wird nicht gehen , da bei mir dort der Bremslichtschalter im Weg ist ...Ich brauche also doch wieder die maße für die originale Befestigung des Seitenständers am Fußrastenbock...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!