Vorne 13er Ritzel Hintern 34er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    mein Ritzel bei meiner S53 ist hinten ausgeschlagen.
    Hab nachgeguckt und gesehen das dieser Mitnehmer mit 51 Zähnen teuer ist.
    Kann ich auch Hinten ein 34er und vorne ein 12 oder 13 einbauen?
    Oder hat jemand noch einen mit 51Zähnen rumliegen und könnte mir das verkaufen ?
    Gruß :bounce:

• hab mir jetzt auch nen komplettes ritzel für hinten mit mitnehmer bei ebay ersteigert! hat sage und schreibe 14,50€ mit versand gekostet! weihnachtsgeschenk für meinen kumpel :a_engel: :k_hole:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• In der Regel lassen sich die Imbusschrauben am 51er Ritzel nicht durch drehen lösen und müssen aufgeboht werden. Sonst wäre ein teuerer Austausch komplett mit Mitnehmer notwendig! Solche Verschleißteile kauft man sowieso neu!!

Wenn beim Mofa tunen, dann erst einen normal dicken Krümmer (fahrt dann locker 40) und dann hinten ein 34er Ritzel mit Kasten und Kettenschutzschläuche. Bei normalen Kontrollen fällt das nicht auf und die Kette ist viel besser geschützt und hebt länger.

• ja sie läuft als Mofa,.also so weit ich geguckt habe kann ich das Ritzel und den Mitnehmer net ausseinander machen.
    Im Anhang ist ein Bild also so sieht das Teil auch bei mir aus.
    ich hab schon ein ANGEBOT VOM Kumpel für ein Mitnehmer mit 51Z für 15 € ich danke das kaufe ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!