Hinteren Stoßdämpfer härter, WIE???????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute ich habe in meinem neusten s51 aufbau ein zentralfederbein eingebaut. Bei dem Zentralfederbein handelt es sich um ein MZ Stoßdämpfer (aufhängung selber geschweißt bzw. gebaut). Nun die Frage, da es noch sehr weich federt. Wollte ich den stoßdämpfe gerne härter machen wie bekomme ich das hin?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

• nur unten am verstellhebel wenn der schon auf hart steht haste pech gehabt da kannste nur zum federschmied gehen und die feder härter machen lassen aber dabei geht der chrom flöten normale zfb sind von haus aus härter weil die die arbeit von 2 dämpfer aufnehmen müssen dafür sind die von mz nicht konzipiert also bleibt dir nur federschmied oder umbau auf richtiges zfb

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• oder du machst distanzstücke,z.B. unterlegscheiben,stück rohr,... zwischen das eine ende der feder und dem teil wo dieses ende normalerweise sitzt,brauchste aber viel geduld und kraft...viel Glück!... :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• @ simmiS50freak.

Wenn du meinst, du würdest sowas wahrscheinlich nicht mal hinbekommen weil du wahrscheinlich nicht mal weißt wie man sowas baut, aber wahrscheinlich fehlt dir auch das wissen dazu wenn du solche äußerungen machst:

(@ s51 alex
    willst einen auf joghurtbecher (roller) machen oder was?)

!!!!!MEIN BEILEIT!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!