Läuft schlecht bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Leude,
    bin neu hier und echt verzweifelt ;( ! Ich fahr ne KR51/2 mit Standard- Zylinder und einem 16er Amal- Vergaser (hab ich billiger als n originalen gekriegt, hehe) und hab folgendes nerviges Problem: Das Mopped springt super an, hat ordentlich Anzug, aber wenn ich vollgas fahr und es bergab geht, fängt die Fuhre tierisch an zu rappeln, der Motor will irgendwie nich höher drehen und läuft dann unregelmässig. Ausserdem schluckt sie Sprit wie Sau und dir Kerze ist nach 5 km schon total verrußt. Muß ich die Zündung einstellen? Am Gaswerk kanns nich liegen, ist wie gesagt fast neu. Vielleicht der Auspuff? Hab ne mechanische Zündung. Im Leerlauf dreht sie frei hoch, das Problem ist nur während der fahrt.

Danke im vorraus!!!

:drink: Drink & Drive: kommt lustiger und man ist gleich viel schneller!

• Du darfst auch keinen Berg mit Vollgas runterfahren. Entweder vom Gas, Leerlauf rein, oder Kupplung drücken. Das ist schlecht für den Motor, und normal. Das die Kerze nach 5 Km schon eine Farbe hat ist auch richtig, nur sollte sie Rehbraun sein, und nicht schwarz. Da musst du das Gemisch besser einstellen.
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Ich korrigier mich: Das Problem ist auch auf gerader Strecke. :roll: Für mich ist schon ein 2% Gefälle n Berg, wohn im Norden. Wie gesagt: Sobald sie nich mehr beschleunigt, geht das gerappel los.

• Hihi, ich wohn im Schwarzwald, da fangen die Berge erst bei 15% an :p

Dann mach mal deinen Vergaser auf. Also die Schwimmerwanne.
    Dann schau mal da ist eine große Silberne Schlitzschraube. Und zwar direkt neben der mitte des Schwimmers. Probier die mal mit einem Schráubenzieher anzuziehen. Wenn sie locker war haste das roblem gelöst. So kontrollierst du bitte auch das Schwimmernadelventil. das ist direkt unter dem Schwimmer, da drückt er drauf. Da steht ein kleines Ding raus, was sich hin und her bewegen lässt nach oben und unten. Da nimmste einen Schraubenschlüssel glaub 6 oder 7´ner´.
    Mach das mal und melde dich wieder ob Problem gelöst ist ;)
    --
    -S51B Bj 86

• 15%?!? Bei uns gibts nich mal Parkhäuser mit so ner Steigung!!!

Am Vergaser liegts nich, den hatte ich vorgestern auseinander. Das Problem ist, das der Motor, wenn er bei freier Fahrt nicht mehr unter Last steht, irgendwie unrund läuft und abbremst.

• dann liegt es wohl doch an der Zündung. die hat sich wohl verstellt. Schau mal im Forum unter Zündung einstellen, dazu gibt es schon einige anleitungen. Oder versuch es mal mit Auspuff ausbrennen.

P.S. 15% ist niichtmal soviel. Den heftigsten den ich kenne hat 21%! Das ist heftig. aber mit Leerlauf machts Spaß :D
    Meistens sind es dann noch sehr Kurvenreiche Strecken. Bin vor kurzem einen Berg mit 19% runter gefahren, es ging etwa 11 Km so runter. Danach hatte ich kaum noch Bremskraft, und sie stanken erbärmlich. Aber bei so einem Berg nützt auch Motorbremse nicht viel, da überdreht man nur den Motor. Komm mal in den schwarzwald, ist echt lustig ;D
    --
    -S51B Bj 86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!