An- und Verkauf - Werden wir Fair behandelt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Wer von Euch hat nicht auch schon \"günstig\" Teile hier Gekauft oder auch Verkauft ?

Sollten wir nicht alle Fair miteinander umgehen ?

Auch ein hier \"abgesprochener Kauf\" ist doch im Rechtlichen sinne ein Kaufvertrag an dem sich beide Parteien halten sollten.

Mir geschehen:

Es werden hier Teile Verkauft, die auch mein Interresse finden.
    Wenn ich dann mit meinem gegenüber eing bin. Auf die Daten zwecks abwicklung warte und dann nochmals eine PM bekomme, ich kann bei einem Andren nen 5er mehr bekommen \"Tut mir leid für Dich\". Dann sehe ich das nicht mehr ein.

Es ist wie o.a. schon ein Vertrag zustande gekommen !

Wenn dieser dann noch von mir angeschireben wird und ich Ihn auf den Vertrag hinweise.
    Dann eine Blöde Antwort bekomme \"Ich bin erst 15 und brauche Geld für die Disco\", dann sollte dieser gefälligst nichts mehr hier Anbieten wenn er sich nicht an Verträge halten kann oder diese gar nicht kennt.

In diesem Sinne \"Erst Gehirn einschalten dann Verkaufen\"

• Tja, damit musst du hier im Simsonforum rechnen, zumal das Durchschnittsalter zwischen 15 und 20 liegt (nehm ich mal an). Wenn du wirklich sicher handeln willst, solltest du beim Händler oder evtl. bei eBay einkaufen, weil da hast du immer einen Kaufvertrag!

Die Entscheidung an wem der Verkäufer verkauft, liegt immer bei ihm. Ist zwar unfair wenn er erst zusagt und dann doch abspring, aber das wird sich hier nicht ändern lassen.

Gruß :b_wink:

• Ein Kaufvertrag kommt durch Einigung UND Übergabe zustande.

Die Einigung setzt zwei gleichlautende !!! Willenserklärungen voraus, die, mit der Absicht einen Kaufvertrag abschließen zu wollen, gegenüber jemanden bestimmten !!gegenseitig!! abgegeben werden.

(z.b. Verkäufer sagt, ich verpflichte mich an dich für xx Euro das bestimmt Teil y zu verkaufen und dir zu schicken UND der Käufer sagt: ich verpflichte mich für das bestimmte Teil y den Kaufpreis von xx Euro zu bezahlen und das Teil auch abzunehmen.

Wenn jetzt aber nur die Beträge hin und her geschrieben werden, ohne konkrete und gleichlautende Zusagen / Bestätigungen, so ist im Zweifel nur davon auszugehen, das hier -Aufforderungen zur Abgabe von Angeboten- vorliegen. NIcht aber ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Somit ist keine Einigung zustande gekommen und somit auch kein Kaufvertrag.

(öfter lesen hilft vielleicht es zu verstehen :-)) )

• So ist das ebnend.

Ich habe mal in einer Zeitung einen defekten. Sr50CE für 50€ gesehen. Rief dort an und die Frau sagte mir dass er schon für jemand reserviert ist. Ich sagte das ich sofort 100€ zahle, da sagte sie, na dann kommen sie schnell vorbei. Als ich da war sagte sie mir der Auspuff geht nicht mehr fest und der E-Starter geht nicht. Ich sagte das interessiert mich nicht und schaute nur ob das Lenkkopflager Rissfrei ist. Dann machte ich schnell den Kaufvertrag, bevor der andere noch auftaucht.

Zuhause machte ich eine gebraucht Garnitur drauf und mit einer neuen Batterie ging auch der E-Starter wieder. Dan habe ich den Roller wieder verscheuert, ich glaube für 500€.

Und wenn ich ehrlich bin ist mir das egal, dass ich den Anderen die Karre weggeschnappt habe und mir ist es auch egal das die Olle ihren Roller fast verschenkt hat.

Ich wollt mal ein DUO kaufen ich glaube für 350DM, es wurde mir versprochen. Als ich angekommen bin, wurde gerade das DUO zerlegt und in einen Bulli gestopft. Ick natürlich sauer zum Verkäufer. Er sagte Pech gehab. Dieser Idiot erzählte mir auch noch, dass er auf 100DM runterhandelt wurde. Ich hielt ihn meine Kohle unter die Nase und legte noch ein Hunderter drauf und sagte sie haben Pech, das hätte ich gezahlt. Der hat eine richtige Fresse gezogen.

Ich habe mal ein DUO mit einem Unfallschaden für 500DM gekauft, nur der Kurtflügen war eingedrückt, ansonsten war das DUO wie neu, es hat sogar noch Neu gerochen. Es war ein DUO was von einer Fa. neu aufgebaut wurde und so 6000-7000DM gekostet hat. Neuen alten Kotflügel dran, übergerotzt und für 1500DM verkauft. 1500DM war viel Geld, aber heute ärgere ich mich, dass ich es nicht behalten habe, denn es war perfekt. Heute bekommt man so was nicht für 250€.

Aber so ist es

Ohne mich wird allet besser

• Moin,

ja R-T redet da von mir!
    und das düft ihr auch wissen!

wenn in dem fall 50% mehr gezahlt werden, ziehe ich diesen käufer vor! ich denke man macht sich das am besten mal in einer hochrechnung klar! außerdem kann ich das geld gut gebrauchen!

und damit ist für MICH die sache erledigt!

• @ CS

Da Du dich ja selbst Geoutet hast Bitte sehr !

Du hast mir einen Preis genannt und ich habe zurück geschrieben das ich es nehme, wollte dann die daten zwecks Überweisung !

In meinen Augen bist Du ein Hampelmännchen !

Es soll auch Leute geben die zwar Älter sind wie Du, aber es heißt nicht das diese auch mehr Geld haben.

Denkste ich habe meine Schwalbe nur zum Spass ? Bestimmt nicht !

Hätte auch lieber nen altes Auto - Sogar einen Trabbi würd ich Fahren, wenns Geld dafür reichen würde.

• R-T: du hast einen preis vorschlag gemacht! und ich war der annahme mit dem geld gut bedient zu sein....was sich aber noch am gleichen tag heraustellte war das gegenteil.

sven-r: das soll dir überlassen bleiben.

:rolleyes:
    :b_wink:

• @ CS

Folgenes hatest DU mir geschrieben.

------->

ja 10 + versand gehn für mich in ordnung.
    ohh ja ist aber kein benzinhahn dabei!

tankdeckel (nichtabschließbar, da kein schlüssel vorhanden)
    kannste mitkriegen

+++ Original Nachricht von R-T, 12.12.05 21:22 +++
    +++ Betreff: RE: RE: tank s51 +++ <--------

Du warst so begeistert, das Du mir o.a. Sachen auch noch geben wolltest.

Also \" Wissen wir wo wir die Finger von lassen müssen \"

:106:

• Erstens sollte man sich an Absprachen halten. Sie haben hier zwar keine Rechtsverbindlichkeit,aber der Anstand gebietet es.

DA es hier ja anscheinend um den Tank geht,den ich zu kaufen beabsichtige,möchte ich dazu auch Stellung nehmen:
    -Ich wußte nicht,daß hier schon eine Absprache deswegen lief.
    - Ich finde dies nicht korrekt von CS
    - R-T: wenn es Dir weiterhilft,werde ich auf den Kauf verzichten. Vielleicht bekommst Du ihn dann zum alten Preis. Also schreib mir ne PN und ich trete selbstredend vom Kauf zurück.
    CS: Ich hab ja Verständnis dafür,daß Ihr jungen Leute Kohle braucht,aber wenn denn schon mal was abgesprochen ist,sollte man sich auch dran halten,auch wenns schwer fällt :frown:

• also klar is das alles rechtens aber ich finde es auch nicht ok wie tacharo schon gesagt hat!

@ tacharo das is n guter zug von dir! aber ich glaube nicht das CS den tank jetzt an R-T für den alten preis gibt!

Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• @ tacharo

Du also bist der \"Bösewicht\" :biglaugh: Ja, es ging wirklich um den tank von CS.

Kannst den aber mitlerweile ganz beruhigt Kaufen, da ich ein gleiches Angebot von:

burns25

habe.

Dort liegen mir auch die Kontodaten vor, so dass ich am Montag den Betrag zur Überweisung frei geben kann.

Denke das dort alles klar geht.

So, und Morgen hole ich die 2 Schwalben für 100 Euro ab, die ich mir mit Janis geschossen habe.

Gruss Ralf

Und danke Tacharo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!