Kann mir jemand sagen wie weit ich den 50ccm zylinder(laufbuchse) von der s51 ausschleifen lassen kann das noch ein kolbenmaß raus kommt das ich irgendwo zu kaufen bekomm?
mfg
50er ausschleifen! wie weit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst Du ausschleifen bis die Laufbuchse zerbröselt, es gibt ja auch 60er Zylinder.
MfG
-
Du kannst bis 42mm Ausschleifen lassen! Bis 42mm gibts noch Kolben. Bei 42mm-Kolben hast du noch ne Laufbuchsenwandstärke von 2mm und 61cm³!
MfG
-
@superplus: ja hab ja auch nen 60er import, würde mir aber gern nen ori richtig fett machen...mit 6k un so....

thx erst mal!!
-
6 k und so sind immer Drehzahlschweine. Musst Du wissen ob Du sowas willst.
Alte Tuningweisheit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
MfG
-
Das stimmt nicht ganz.Durch nen guten Turbo ist Hubraum nich nur zu ersetzen,es ist sogar weit aus besser&effektiver.
Kommt aber für simson nicht in frage
-
Zitat
Original von Spritverheizer:
Du kannst bis 42mm Ausschleifen lassen! Bis 42mm gibts noch Kolben. Bei 42mm-Kolben hast du noch ne Laufbuchsenwandstärke von 2mm und 61cm³!MfG
nicht ganz richtig...
es gibt für S60 bis 42mm Kolben das stimmt... aber es gibt auch darüber hinaus noch Kolben die man einschleifen und verwenden kann. Ich hätte da noch einen 42,25er liegen, aber da muß man die Zylinderhöhe leider etwas anpassen, aber verwendbar ist der und qualitativ auch richtig genial gemacht... nur eben nicht für simson gedacht gewesen.
-
Das hab ich ja gemeint-bis zu nem Kolbendurchmesser von 42mm gibts noch SIMSON-Kolben! es gibt sicher noch was darüber aber die LB ist bei 42mm schon sehr dünn!
MfG
-
Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:Alte Tuningweisheit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
MfG
ist mir schon klar...schien mir aber dei günstigste variante!!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!