Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schumann hat wohl noch DDR \"Überbleibsel\", die MZA schon verkauft hat...
    Über andere Neuproduktionen hab ich keine Ahnung.
    Jedoch haben die auch neue Kickstarterwellen für den Sperber.(hat MZA nicht...)
    Die sind aufjedenfall neue Produktion.

Damals war es so das \"Origianlersatzteil\" noch für Original Teile aus DDR stammt.

Nun bedeutet dies das \"MZA-Nachbauteile\" , Original-Teile sind.

Also es gibt nicht mehr viel aus DDR Zeiten.

In Suhl, werden glaube ich, die ganzen Set´s gepackt.

Z.b. Lager oder Dichtring Set etc etc...
    Was es da alles so gibt...

.
    .
    .
    .
    .

Zitat

Original von Chemokeule:
    Mails könnten zügiger beantwortet werden (was jetzt nicht heißt 5 Minuten nach Eingang), aber eben auch nicht erst nach über einer Woche.

Belegen!!!

Zitat

Original von Chemokeule:
    Die Versandlogistik sollte verbessert werden.

Was? Reicht eine Expresslieferung innerhalb eines Werktages nicht?
    Warum sollen da noch Mails erfolgen, wenn die Ware am nächsten Tag bei dir ist?
    Außerdem bekommst du 2 Bestätigungsmails.
    Versteh ich grad nicht!

Zitat

Original von Chemokeule:
    - Bei nicht lieferbaren Teilen sollte mit dem Kunden direkt Kontakt aufgenommen werden, und nicht erst darauf gewartet werden, dass sich der Kunde meldet, weil er auf seine Teile wartet. Auch dürfen diese Fehlteile nicht einfach \"vergessen\" werden - frei nach dem Motto: Wir haben es nicht auf die Rechnung geschrieben, also wird es auch nicht auffallen.

Stimmt! Da könnte man sich irgendwas ausdenken.
    Z.b. eine Info wann der Artikel geliefert werden kann.
    Und eine Mail, wenn der Artikel versendet wurde.

Genau!!!!!!!!! :smokin:

MfG Robert.

• Bravo! :b_fluester:

Kann ich nur so Unterschreiben.

• wir können doch glücklich sein das wir so günstig unsere teile bekommen . schaut doch mal rüber zu den plaste rollern ,was da nen auspuff z.B. kostet .

mfg jens

• Wenn jemand einen Besitzer eines 53er Packard mit einem Lehrling, der täglich mit seiner Simson zur Arbeitsstelle fährt vergleicht, dann ist entweder der oder ich im falschen Film. Solche Vergleiche halte ich persönlich für populistisch und dumm. Punkt.
    Wir können uns alle glücklich schätzen das MZA Teile fertigen lässt, das unterschreibe ich zu 100 Prozent, aber: Das alles passiert nicht aus Nächstenliebe oder aus Liebe zu den Mopeds, nein - das ist ein Geschäftszweig bei dem es genau wie überall darum geht sein täglich Brot damit zu verdienen. Was ja auch so sein muss, von uns geht auch keiner umsonst zur Arbeit.
    Man muss aber eins schon auch mal ganz klar ansprechen: Die Qualität - nehmen wir als Beispiel kleine, feine Schweißnahten, (Blinker / oder diese fürchterlichen Kettenspanner) ist teilweise unter aller Sau. Und genau da muss MZA anfangen seine Hausaufgaben zu machen und eine vernünftige Qualitätssicherung einbauen. Natürlich wird das zur Konsequenz haben dass die Teile ein paar Euro teurer werden, die QS Leute kosten auch Geld. Die Einrichtung einer solchen Stelle hätte dann aber zwei Vorteile: 1. Bräuchten sich die Händler nicht mehr mit (teilweise sicher berechtigten, manchmal aber auch nur rotzfrechen und dummen) Reklamationen rumärgern, und 2. sind zufriedene Kunden die besten Kunden, machen Mundpropaganda und damit kommen automatisch neue Kunden.
    Eines muss ich zu guter letzt noch loswerden: Einen so großen Moped Ersatzteil Vertrieb der so kulant und entgegenkommend ist wie AKF habe ich bislang noch nicht gesehen. Und für die Qualität kann Herr Kalkbrenner nichts, da hat MZA schlichtweg Nachholbedarf.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Nagut, dann ich auch nochmal :b_wink:

Erstmal ein ganz großes Lob an hanskalk, der sich auch den noch so haarstreubensten Anschuldigungen stellt. Weiter so!

Was mir oft an MZA Produkten nicht gefällt ist, dass sie dem alten Qualitätsprodukt SIMSON nicht gerecht werden. Dafür kann aber kein Vertrieb bzw. kein Händler etwas.

Ich lege aber große Hoffnung in die Zukunft und erwarte eine neue bessere Qualität die das Siegel Simson auch verdient.
    Wenn es dafür ein paar Euro mehr sein müssen---GERNE :b_wink:

Nico

• qualitativ habe ich bei AKF noch keine Probleme feststellen können.
    Die Lieferzeiten sind auch in Ordnung.
    und wenn mal Mist geliefert wird, sollte man auch reklamieren, ansonsten ist ja für den Händler alles in Ordnung!
    und bei Falschlieferungen gab es bis jetzt immer zügig Ersatz.
    Ich kann nicht klagen!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Zitat

Original von Wolfe:
    Wenn jemand einen Besitzer eines 53er Packard mit einem Lehrling, der täglich mit seiner Simson zur Arbeitsstelle fährt vergleicht, dann ist entweder der oder ich im falschen Film. Solche Vergleiche halte ich persönlich für populistisch und dumm. Punkt.

?!?! drehst du ab?!?!?! womit hab ich den verdient?!?!

den hab ich angeführt weil der schlechtere bedingugngen hat als wir mit ersatzteilen und nicht deswegen rumheult....

bin selber lehrling. und wollt den anderen ma zeigen daß es auch ohne beschweren geht... lies dir besser ma den thred hier ordentlich durch! mann mann mann...

und wenn es dir nich passt mache einen besseren, meckern kann ich auch!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Also ich bin der Meinung das Akf viele \"Minderwertige
    \" (bitte nich falsch versthen, will nur sagen es gitb bessere) Artikel verkäuft. Eigentlcih hatte ich an jeder Bestellung was auszusetzten, sei es das ein Teil nich gepasst hat oder die Verarbeitung sehr schelcht wahr ( Zb. sehr rauhe, ungleichmäßige Ausgleichsbohrhungen in der KW teils mit Grad. :[ )
    Also wenn ich Bestelle dann bei Simson-taubert.de. Dort hatte ich noch nie Probs.

• Zitat

Original von -MaXPayne-:
    Also ich bin der Meinung das Akf viele \"Minderwertige
    \" (bitte nich falsch versthen, will nur sagen es gitb bessere) Artikel verkäuft. Eigentlcih hatte ich an jeder Bestellung was auszusetzten, sei es das ein Teil nich gepasst hat oder die Verarbeitung sehr schelcht wahr ( Zb. sehr rauhe, ungleichmäßige Ausgleichsbohrhungen in der KW teils mit Grad. :[ )
    Also wenn ich Bestelle dann bei Simson-taubert.de. Dort hatte ich noch nie Probs.

GENAUER BELEGEN!!!!

Hast du es reklamiert?

• In unserem Thread glüht es ja richtig!

Teilweise entwickelt sich die Diskussion zunehmend zum \"Qualitäts-Thread\" vielleicht sollte extra noch so ein Thread hier im Händlerbereich eröffnet werden; Dort könnte man entsprechende Produkte (und deren unbefriedigende Qualität) posten. Ich könnte mir vorstellen, dass auf diese Weise Qualtätsprobleme bei Artikeln gezielter dargestellt werden können. So kann der Lieferant/Produzent schneller handeln.

Ich finde auch prima, dass wieder konstruktive Kritik kommt, wie z.b. von chemokeule; wir wollen natürlich versuchen, dorthin zu kommen!

• :a_zzblirre: Dass du das nicht ganz verstehst habe ich mir schon fast gedacht bei deinen Vergleichen, aber egal... . Denn ich sage nach wie vor dass jemand, der US Cars sammelt oder restauriert einen ganz anderen Geldbeutel hat als der \"kleine\" Simsonfahrer. Und wenn er das nicht hat dann hat er sich das falsche Hobby ausgesucht!
    Ich kann dich beruhigen, ICH habe den Thread von Anfang an mitverfolgt, bis zum heutigen Tag, ich habe aber den dringenden Eindruck dass das bei DIR nicht so ganz der Fall ist. Du scheinst mir die Beiträge zu überfliegen und dann wird geschrieben, Hauptsache wieder einen Beitrag mehr auf der \"Habenseite\"!!!
    Und zu guter letzt: Ich denke dass ich hier und auch schon in vielen anderen Threads schon mehr gute Vorschläge gemacht habe als du Gesamtposts hast, soviel zum Thema meckern. :b_wink:
    Und noch was: Dass z.B. Zündapp oder Kreidler Zylinder ein vielfaches vom Simson Zylinder kosten kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber: Wenn ich den Zündapp Zylinder und den Simson Zylinder von der Qualität her anschaue, dann ist auch klar warum! Denk mal darüber nach, dann lies mal die letzten paar Seiten richtig durch und schreibe erst dann wieder.

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!