ZitatAlles anzeigen
Original von Marvin:
Na aber ich denke Originalware heißt = MZA Nachbau!?
Und selbst wenn nicht, dann sind das doch nur DDR Überbleibsel? - oder sind das Neuproduktionen?
Bei Schumann sah das irgendwie so aus jede Menge MZA und gerade die von dir angesprochenen Zylinder DDR aus der besagten Schleiferei.
Genau wie alte KWs.
Aber das wären jetzt genau 2 Produkte.
Vielleicht könnte man die Liste noch bis 20 Produkte erweitern, aber das isses doch dann auch gewesen?!
Und Produktion in Suhl, was wird denn in Suhl hergestellt?
Ich dachte es wird nur im Ausland produziert und hier max. die Kartons gefaltet!?
Man munkelt ja schon das es \"jetzt\" Teile aus dem Land der aufgehenden Sonne sein sollen?!
...wär schon mal interessant zu wissen...
Schumann hat wohl noch DDR \"Überbleibsel\", die MZA schon verkauft hat...
Über andere Neuproduktionen hab ich keine Ahnung.
Jedoch haben die auch neue Kickstarterwellen für den Sperber.(hat MZA nicht...)
Die sind aufjedenfall neue Produktion.
Damals war es so das \"Origianlersatzteil\" noch für Original Teile aus DDR stammt.
Nun bedeutet dies das \"MZA-Nachbauteile\" , Original-Teile sind.
Also es gibt nicht mehr viel aus DDR Zeiten.
In Suhl, werden glaube ich, die ganzen Set´s gepackt.
Z.b. Lager oder Dichtring Set etc etc...
Was es da alles so gibt...
.
.
.
.
.
Zitat
Original von Chemokeule:
Mails könnten zügiger beantwortet werden (was jetzt nicht heißt 5 Minuten nach Eingang), aber eben auch nicht erst nach über einer Woche.
Belegen!!!
Zitat
Original von Chemokeule:
Die Versandlogistik sollte verbessert werden.
Was? Reicht eine Expresslieferung innerhalb eines Werktages nicht?
Warum sollen da noch Mails erfolgen, wenn die Ware am nächsten Tag bei dir ist?
Außerdem bekommst du 2 Bestätigungsmails.
Versteh ich grad nicht!
Zitat
Original von Chemokeule:
- Bei nicht lieferbaren Teilen sollte mit dem Kunden direkt Kontakt aufgenommen werden, und nicht erst darauf gewartet werden, dass sich der Kunde meldet, weil er auf seine Teile wartet. Auch dürfen diese Fehlteile nicht einfach \"vergessen\" werden - frei nach dem Motto: Wir haben es nicht auf die Rechnung geschrieben, also wird es auch nicht auffallen.
Stimmt! Da könnte man sich irgendwas ausdenken.
Z.b. eine Info wann der Artikel geliefert werden kann.
Und eine Mail, wenn der Artikel versendet wurde.
ZitatAlles anzeigen
Original von Butcherbird:
ihr könnt froh sein daß es überhapt noch ersatzteile gibt.
......
außerdem haben die ganzen online-shops so geile rückgabeoptionen, da kann sich manches unternehmen eine scheibe von abschneiden!
wenn man einen fehler nachweisen kann is das kein problem, gibt neuteil oder die asche wieder. was will man denn mehr?
Genau!!!!!!!!! :smokin:
MfG Robert.