Lackkratzer ausbessern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab durch einige dumme Zufälle einige Kratzer in meinem neuen Lack (hab mit Sprühdose lackiert)
    Weiß jemand, wie ich die ausbessern kann, vielleicht mit nem Puinsel oder so?
    Hat jemand sowas schon mal gemahct?
    Bin recht ratlos....

danke & MfG
    Oppa

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Ja, sprüh ein bisschen Farbe in den Deckel von der Dose und dann versuch das vorsichtig mit einem Pinsel (ich mach das meist mit ner Nagelspitze) auszufüllen. Danach wäre ratsam alles antrocknen zu lassen und dann einmal überpolieren.

Wenn du keinen Klarlack drauf hast, kannst du auch gleich mal versuchen die Stellen zu polieren, weil ja dann die Farbe auf die offene Stelle übergeht.

• hallo,

danke erstma.. Klarlack ist (leider (?)) drauf, was für einen Nagel verwendest du denn (also welche Größe ungefähr)?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• moin,

als ich meine s51 zusammengebaut habe, hatte sich der seitendeckel auch einen längeren kratzer gehohlt.

hab dann aber mit etwas drücken ne weile poliert und jetzt sieht man kaum noch was. mein lack kommt aber vom lackierer wird mit deinem evtl. aber auch gehen....ausprobieren schadet nicht.

mfg
    cs

• durchschnittliche Größe - so 5cm. Einfach die Nagelspitze da in die Farbe eintunken und dann vorsichtig über den Kratzer malen. Vorteil beim Nagel ist, der ist schön genau, also wenn man feine Kratzer hat.

• Hallo,

Ist das Problem noch aktuelle? In Oldtimer-Praxis war mal ein Artikel zu diesem Thema, bei Bedarf kann ich dir den gerne mal zumailen. Wenn du ihn willst, schick ne PM mit deiner Mailaddy!#

Gruß,
    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!