Simsontour über 600km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde.
    Da ich leider in Bayern Wohne (bin zum Glück keiner:p )
    und ich in den Sommerferien nach Berlin in meine alte Heimat fahren will, wollte ich fragen wie Schnell ich fahren soll.
    Zuerst wollte ich 40 kmh fahren das man den Motor nicht so doll belastet. Aber da kommt man ja nicht an und mit 50 kmh ist das eine angenehme Reisegeschwindigkeit für den Simmiemotor????
    Achso und wie viele umdrehungen hat die Karre bei 50kmh????
    An mir soll es jedenfalls nicht hängen.

Danke nochmal im Vorraus

• Ist ja ne tolle Aktion. Ich würde ihn immer zu 90% belasten. Natürlich kannst du auch bei Bedarf mal Gas geben.

--
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• jo, fahr so mit 55 - 60, aber nur wenn se auch 65 geht. also bei 60 sachen top so immer 55 fahren. das reicht dann, dann hält die simme das durch! Aber nimm mal ein paar ersatzteile mit...
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Wenn du mir verrätst was für eine Simme du fährst und ob du einen 3-oder4gang-motor hast, dann verrat ich dir auch gern die drehzahlen... :P
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• also das mit den 90% is totaler quatsch. ich bin letztes jahr im august auch zu nem kumpel nach wernigerode im harz gefahren, das sind allein hinzus schon knapp 400 km...... und 3 tage später bin ich auch wieder heim gefahren. und da bin ich bis auf ab un zu mal ne rote ampel und zweimal tanken/ 400km immer vollgas gefahren, das sind bei mir gute 70km/h.... bin fast 6 ne halbe stunde gefahren am stück, bis auf die 2 Tankstops und Raucherpausen. (Vielleicht 5x :smokin: )
    UNd ich musste feststellen, das je länger ich gefahrenbin, desto ruhiger lief der Motor, desto besser nahm er Gas an und auch so leif alles viel besser, da sind die Kurzstrecken täglich zur Schule (10km) echt scheisse fürs Möp!! Also wenn du genug Kohle mitnimmst zum Tanken kannste ruhig immer voll fahren, also ich mein mit Vollgas... ob voll oder nich is deine Sache! :))

Mfg Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
    Grüße an die Eichbuschbomber Horka!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Ist ja wurst, wie schnell du bist. Kannst auch schnell fahren. Lieber schnell, aber mit konstanter Geschwindigkeit. Ist doch egal, ob du ein monat täglich 50 km fährst oder auf ein mal 600. Das mit täglich ist schlimmer.... Wenn der Motor nicht überhitzt, dann ist das ja wurscht

Im Westen nichts Neues

• @ Nojika:

NAtürlich is das so, aber wenn der Zylinder schon ganz schön was runterhat, dann is es nicht soo gut, weil der Verschleiss enorm is. Und die Thermik is auch so ne sache, weil bei 6 Stunden dauerfahrt, da sind schon ca. 250 °C drin!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hi
    Ich bin´s noma.
    Habe mit meinem Vater geredet und der würde mich Bis nach Hof bringen(nördlichste Spitze von Bayern).
    Sind etwa 330km.
    Achso, habe heute die 20000 Marke überschritten. Aber der Motor wird die insgesamt 660km überstehen.
    Der Zylinder hat aber erst 8000km Runter und so mit 55kmh würdet ihr einverstanden sein, oder?????;)

• ich wuerde werkzeug, ersatzkerzen, nen ersatzkerzenstecker und flickzeug mitnehmen...
    weiterhin waere je nach temperaturen eine fettere benzinmischung empfehlenswert
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Und eventuell einen Vergaser, denn das ist meistens der Grund, falls die Simme stottert oder so. Und den hast du in 10 Minuten gewechselt ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• 70 kmh würde ich meinem hintern auf dauer nicht zumuten bei 70 vibriert mein möf wie ein massagesessel auf höchster stufe ;D
    naja aber 60 würde ich auch fahren. schaffste schon!
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!