60er- von reich oder Simson-tuning-sachse??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, wollte mir in nächster Zeit n 60er zulegen.
    Habe verbaut:
    -5 Gang
    -16N1-11
    -12V E-Zündung (bald)
    Eigendlich perfekte voraussetzungen für nen 60er und den dazugehörigen Fahrspaß!! Dazu soll aber noch eine Kurbelwelle mit höherer Vorverdichtung kommen. Wollte an meinem Setup eigendlich nichts mehr verändern, nur Bedüsung am Gaser, wenn nötig.

Bin nun aber am überlegen, welcher Firma ich mehr vertrauen schenken soll:
    S60 2Kanal Reichtuning: http://www.reichtuning.de
    S60 2Kit Sachse: https://ssl.kundenserver.de/s1…oduct_overview.shopscript

Habe bis jetzt nicht vergleichbares von Langtuning gefunden!
    Wenn jemand etwas zu den Zylindern zu sagen hat, dann jetzt!
    mfg. S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• also find es schade, da du immer so auf quasi stino gesetzt hast, das du dir jetzt doch nen 60er holen willst....

die kurbelwelle würd ich so lassen, oder willst du den motor nochmal aufmachen? ansonsten, die bringt eh nicht soviel....

was willse denn höchstgeschwindigkeit oder mehr kraft die berge hoch und beschleunigung.
    BEIDES zusammen geht nicht....

• Hallo!
    Hol dir den 60er vom Reich! Der Reich bietet wirklich ne sehr gute Qualität und super Preise und die Zylinder halten wenigstens ihre 15000km auch wenn sie viel Leistung haben, nicht wie bei Langtuning wo du erst n Haufen Geld für den Zylinder hinlegst und ihn dann nach 5000km wieder schleifen lassen darfst! Aber die gegen die Qualität von Lang kann man auch nichts sagen! Ich würde dir den 60er 4-Kanal(von Reich) empfehlen, der macht wirklich ordentlich Druck und bringt dein Möp auch auf 90km/h!(mein Kumpel hatte den mal drauf und der ging wirklich Sahne)

MfG

• hi

ich habe gerade meinen 60 ccm 4kanal von mühli bekommen (MRS) , werd den gleich einbauen und dann die tage mal berichten. als vergaser werd ich nen aufgebohrten(19 mm) 16N1-11 mit 90-95er HD versuchen (laut mühli).

1x Simson SR50 B3------ 1x MZ-TS 250/1 NVA
    2x Simson T 425 (AWO)- 1x EMW R35/3

• Okay, danke für die Antworten.
    zillan,
    bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Anscheinend sind die Produkte von Reich hier mehr beliebt als die von Sachse.
    Ich werde mir also alles überlegen, und dann werd ich berichten, wenn ich dann den 60er eingebaut habe.

scrap, ich mag die stino Optik mit einem leichtem Sport Charakter.
    finde es toll, das dir mein Stinogeschmack gefällt, aber ein 60er fällt ja nicht auf. Mein Möpp sieht gerade nach viel aus, aber es kommt dann nicht viel.
    Klar ist es ne veränderung, aber n Big Bore würde da schon mehr auffallen :eek:
    Die 70 die ich immoment schaffe, reichen eigendlich auch, aber ich könnte mir noch mehr vorstellen.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!