Hallo,hab nen s50 Rahmen gekauft,vor längerer zeit schon,will ihn jetzt verkaufen,würde aber vorher gern rausfinden,ob sie mal als gestohlen gemeldet wurde ,da der vorbesitzer sie \"vom Schrottplatz\" hatte,aber wie kann man rausfinden ob sie mal jemand gezogen hatte!?einfach mal ne mail ans KBA, zur Polizei?Is nur blöd wenn rauskommt dass sie mal geklaut wurde ich hab ja keinen nachweiss dass ich den Rahmen von jemanden gekauft habe...obwohl...zwei kumpels waren mit dabei!Also was meint ihr?! Pase :smokin:

Geklaut,nicht geklaut?!wie rausfinden!??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jo, Polizei oder KBA - was anderes bleibt dir ja nicht über. Wobei, ich glaub nicht dass jemand so blöde ist und nen geklauten Rahmen weiterverkauft.
-
Ich wird tu denn [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] gehen und sagen das du denn auf dem schrottplatz gefunden haßt. Und sie dann fragen ob sie mal die nummer überprüfen können weil du ihn jetzt selber verwenden willst . Und angst haßt dann ärger zu bekommen.
-
ha ...
das glaubst aber nur du ...
es werden sogar geklaute autos verkauft... -
Zitat
Original von 1120berlin:
ha ...
das glaubst aber nur du ...
es werden sogar geklaute autos verkauft...Entweder die Typen sind total raffiniert (und hinterlassen keine persönl. Daten) oder die sind einfach nur total blöde. Ist doch wohl logisch dass früher oder später rauskommt das das Teil geklaut ist, spätestens bei ner Anmeldung...
-
jenau so siehts aus!!! :biggrin:
da kam amal ne reportage über kfzzulassungsstelle in berlin Jüterboger Str. in tempelhof
da ham se ne frau gezeigt die hatte ein auto gekauft und beim anmelden ist rausgekommen auto geklaut und papiere gefälscht...
geld weg auto weg und ne anzeige am hals...
die frau hat rotz und wasser geheult......das wünsch ich echt keinem!!!!
-
Und genau deshalb sollte man einen Kaufvertrag machen und wenns nur um 5€ geht, gestohlen ist gestohlen.
mfg Niklas
-
der sichert dich aber auch nicht ab ob du ein gestohlenes kfz kaufst oder nicht...
diese nennen wir sie mal
\"ausländischen autoschieberbanden\"
haben trix drauf da staund der fachman und der laie kappiert garnix mehr... :eek: -
einfach zu die grünen gehen und nachfragen, du sagst denen den hast du vom schrottplatz, hast keine papiere dazu und willst jetzt sichergehen, das schlimmste was dir passieren kann ist dass du den rahmen los bist, wenn er heiss ist
schlimmeres ist mir nicht bekannt
-
Hallo ,
das ist aber auch keine sicher Lösung, die einzige richtig sichere Lösung ist eine Anfrage in Flensburg beim KBA Amt-
Dort bekommt Ihr ein Schreiben, wellches auch als Beweis gilt. Nachteil, das ganze kostet Gebühren und dauert ca 10 Tage.
Den Link zum Formular stelle ich ein.
-
das ganze kostet ca 25 € und dauert 3 tage dann hast du die neue abe ist aber auch nicht 100% sicher da die rahmennummern dort wohl auch teilweise nicht verglichen werden sollen und wenn der diebstahl schon ein paar jahre zurückliegt dann wirds noch schwieriger es herauszubekommen weil die listen mit den fin nummern nicht auf ewig gelagert werden also erstmal zu den grünen dann bei der versicherung und dann noch zum kba dann solltest du 99% sicherheit haben
-
Am sichersten ist es wenn man einen Rahmen kauft einen Kaufvertrag zu machen. Wenn man ihn dann weiterverkauft und die Grünen kommen mal kann man den den Kaufvertrag unter die Nase halten und man hat kein Prob mehr damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!