Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Habe mir so überlegt nen 70/4 Kanal wäre doch eigentlich am besten für mich weil ich will es ja auch nicht gleich übertreiben. Wenn ich nen neuen Zylinder draufbaue was muss ich denn noch so am Motor machen damit er die voller Lebensdauer hält? Kann ich Ihn mit der Original S70 Kurbelwelle fahren? Welche Hd fährt man mit so einem Motor? Wie schnell fährt er dann ungefähr mit den Original Anbauteilen? Würde es was bringen den Vergaser aufdrehen zu lassen? Muss ich den Luftfilter dann umbauen? Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Zylinder im Alltagsgebrauch? Wo kann man sowas kaufen mit guter Qualität? Ich weiß es sind viele Fragen aber es ist wichtig für mich bitte um Verständnis.

Gruß Tony

• also erst mal würde ich ne lager und simmerringe reinmachen. und ne s70 welle und kupllung verstärken! Ich kan dir den motor regenerieren für 50€ neue lager, simmerringe, dichtung und öl bekommst du dazu! hm ne neue s70 welle weiß ich jetzt nicht was die kostet sage ich heute abend bescheid!

So nun zum 70/4 also würde ich von mühli holen habe ich auch her und fährst so 100-110 ist aber sehr alltastauglich! zylinder mit kopf kostet so 80€! Denn zylinder kannst du mit aoa3 fahren tuning krümmer kann ich dir auch besorgen!

Also ich würde regenerieren und motor gehäuse ausdrehen auf 50mm und den vergaser kann ich dir auch noch ausdrehen!

Zusammen wären das: regenerieren 50€, gehäuse 15€,kupllung verstärken 15€, kopf ausdrehen 10€ und der vergaser 10€ mit passender düse!

insgesamt sinds 100€!!!

hier mal ein link zum zyli: mühli

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Hi,

Du könntest aber auch einfach die Suche benutzen, denn dort findet sich schon einiges zu dem Thema:

https://www.simsonforum.de/wbb…art=1&seuser=&sepost=70/4
    https://www.simsonforum.de/wbb…euser=&sepost=70ccm%204#0

Zu deinen Fragen:

1. Am besten C3 Lager verwenden.
    2. Ja Du verwendest die S70 KW, am besten noch mit neuem (besserem) Nadellager
    3. Das kann dir niemand sagen weil es von x Faktoren abhängt.
    4. Mit Original Anbauteilen (Vergaser, Auspuff) nicht schnell. Das MUSS alles zueinander passen.
    5. Auf jedenfall sollte der Vergaser aufgedreht werden.
    6. Auch der Luftfilter muss umgebaut werden.
    7. Mit welchem Zylinder? Da gibt es doch total verschiedene.
    8. http://www.langtuning.de http://www.reichtuning.de

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Rmtuning: Seit einiger Zeit ist eine neue Regel im Forum in Kraft welche besagt:

Zitat

Mit Ausnahme der Signatur, dürfen keinerlei private Dienstleistungen im Simsonforum angeboten werden. Auf Hinweise in den Signaturen übernimmt simsonforum.de keine Verantwortung.

Dennoch finden sich ständig Angebote vor allem hier im Tuning Board von dir an andere User.

Also bitte, wenn Du schon dein Geld auf diese Weise verdienen möchtest, dann schicke den betreffenden Usern bitte eine PM oder eMail oder wie auch immer, aber Posts in dieser Richtung sind nicht erlaubt.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• DU weißt aber schon das du dein Motorgehäuse aufdrehen lassen musst
    oder nen s70 block brauchst oder? Da entstehen auch wieder kosten....
    billiger wärs wohl nen gemachten 60er zukaufen, da brauchste auch keine
    neue kw.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hallo

Danke für die vielen Antworten.
    Also ich habe doch schon nen Originalen S70 Motor :b_wink:
    Wie mache ich das mit dem Auspuff? Wenn man so einen Originalen umbaut dann ist das doch bestimmt richtig Teuer oder? Wird der denn lauter?
    Ich habe ja schon ne Originale S70 Kw gekauf weil ich vor einiger Zeit regenerieren wollte. Wie kann man die verstärken lassen? Und die Kupplung ist ja schon S70 würde das nicht ausreichen?

Gruß Tony

• brauchste keine verstärkte welle nur ne verstärkte kupplung!
    schau mal bei langtuning da steht wie man den auspuff umbaut der auspuff wird dadurch nicht lauter! die s70 kupplung hält das ni aus d.h. sie rutscht!

Wegen kupplung kann ich dir verstärken! schreibe bitte per pn!

mfg richi

• Hey Leute jetzt mal ehrlich, eine Simson mit 70/4 Kanal Zylinder läuft doch keine 100 - 110km/h. 90 - 95 ist realistisch! Hab doch den Selben Zylinder gerade drauf. Ich weiß von was ich rede.

• Gehst du nach dem Simson Tacho?

Ok. Dann muß man aber aus dem 70/4 auch die Drehzahl holen.

Mein 70/4 ist von Wilke, der ebay von mühle hat der Unterschiede?

Ich meine wenn ich bei mir mal die Scheiß Zündung funktioniert richtig dann kann ich mir das schon vorstellen.

• hä denkst du das alle 70 4kanäler gleich sind oder was! kannst vergessen und mit so einen billig ding von wilke da weißte alles! und ne u zündung haste bestimmt auch

mfg richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!