Ich sagen das ne gut e- zündung für 70er is, besser wäre eine vape brauchst du aber nicht unbedingt! pvl oder seletra brauchst du nur bei 50er und 60er... aber dein problem klingt eher nach vergaser sache! ich wurde sagen hd zu klein welche hast du drinne??? ich kenn welch die fahren 70/4 mit 85 und welchen mit 98! musst mal die nächst größere versuchen. den der zzp passt so bei 1,4 ober 1,5.
mfg Harti
Tuningzündungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das dort oben is ne analoge seletra ne pvl hat ein silberne polrad und schwarzem stator. und die digitale seletra hat einkerbungen im polrad. Mfg Harti
-
so hir mal alle sport zündungen die ich kenne
-
warum pvl und seletra nur bei 50er und 60er ??? :confused::confused::confused:
-
ach das ist unfug.....
kanst alle zündungen für alles nehmen..... -
ja klar du kannst schon alle nehmen doch es währe sinnlos weil das kleinere leichte polrad bei 70er und größer nicht so pracktisch is da durch das schwere polrad den berg besser hoch kommst. und die tgle kurbelwelle das nicht lange mit macht da das polrad zu leicht is. also meine meinung geht weg von den rennzündungen bei größeren zylinden. fängt ja schon beim licht an. ich hab zwar auch in meinem sommer mop ne pvl aber auch nur in 50 sz und ich muss sagen das es keinen unterschied an der v-max gibt. Mfg Harti
-
was soll man den bei großen zylindern nehmen ??? also welche tuningzündung ????
-
na bei 50 bis 60 ccm pvl oder anloge seltra und bei 70 und größer digitale seltra, vape oder elektronick Mfg Harti
-
für die straße empfehl ich dir die vape, da licht einfahc mal eine wichitge sache ist, und man es enfach brauch...
meine erfahrungen,die ich bei leuten mit vape gemach thabe sind alle positive, finde es is ne gute zündung,alleine wegen dem starken licht...
UND, du hast eine außenliegende schwungmasse, das macht sich auf der straße bedeutend besser,als die kleine, leichter innenliegende pvl oder selettra(so eine hab ich nämlich im 50/4 20er mik) und da is sie echt nötig....man muss sich ja bloß mal den lastwechsel vorstellen,was da für kräfte wirken..., und dann bei außenliegender schwungscheibe auf die verstrebungen... ich kenne jemand,der hat es echt geschafft,bei E alle 4 stege zu brechen,während der fahrt...
abgesehen davon, hat eine zündung ja nicht hauptsächlich die funktion, schneller zu sein in der v(max), sondern schneller zu beschleunigen, und besser zu zünden...und eben den lastwechsel standzuhalten...außerdem schonst du mit einer leichteren schwungscheibe die KW und die hauptlager, da es einfach agiler ist...
-
Hi!
Nimm die Vape!!! Entgegen vieler Vermutungen ist sie der R-PVL nicht unterlegen!!!
Also wenn man beide Zündungen direkt am selben Motor testet und auf dem Prüfstand vergleicht, dann kommen beinahe deckungsgleiche Leistungskurven heraus. Die PVL hat einen Tick glatteres Band, aber das wird im Fahrbetrieb niemand spüren. Maximaldrehzahl, Leistung und Leistungsverlauf sind vollkommen identisch!!!
Eben so ist es einfach unfug, dass die Vape A70-3 besser funktionieren soll als die A70-5. Beide haben ebenfalls keine Unterschiede auf dem Prüfstand erkennen lassen.
Vape fahren, Licht haben und Spaß obendrein!
-
ha!
der unterschied ist aber das du bei der digitalen renn pvl zwischen 2 zündkurven wählen kannst während der fahrt.... heißt also das selbst noch nicht mal die PVL digital allein identisch ist... wie will sie dann mit der vape identisch sein???????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!