Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr
    Ich habe Vor mir unter meiner Sitzbank im Sr50 ne Anlage einzubauen , was brauche ich alles auser Boxen und Radio (mp3 player , diskman). ????

Kann mir da vllt. jemand Tips geben wo ich was her bekomme , auser boxen und Radio die hab ich ja!
    Aber was bräuchte ich sonst noch , oder hat sowas von euch schon mal gemacht!???

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Abgucken wieson das!??????

Ähm 15 Watt boxen , sind so Decken Einbau boxen von ebay , ähm radio is nen olles cd radio von meinem ex stief vater genaueres kannsch dir nich sagen is aba auf jeden fall von medion!

Hab grad ma geguckt bei ebay wegen Mini verstärker da gibbet welche mit 300 W für 15,-€ meinse die bringen was!?

Gruß

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Das klingt ja richtig Sound stark
    ich hab mir einfach so boxen gekauft die de an den MP3 Player anstecken kannst und sich selbst mit Strom versorgen !

Bisschen auseinander gebaut und gelötet, zack bekommen die nun saft über Bordbattarie ja bringen natürlich keine übersinnlichen Soundqualitäten aber reicht schon zu !!!

Dann ahb ich mir ne schöne Holzplatte hinten rein gemacht und jo die boxen da rein en Anschalter jo ganz hübsch !!!

Bei dir klingt das ja nach ner richtig geilen soundanlage bloß allzuviel passt dort nich rein !!!

• Nein. Wo liégt das Prob? Das blöde Radio wird ja wohl 2x 15W haben, da brauchst Du keinen Verstärker. Alles was Du brauchst hast Du außer das nötige Wissen villeicht.

Damit das Radio funzt musst Du Gelb, Rot (beides +) und Schwarz (-) sowie die Boxen anschließen.

Edit: was Rat meint sind Aktivboxen, die haben einen Verstärker integriert. Ich hoffe er hat sie nicht direkt an die Boxenausgänge gehängt sondern an die Chinchausgänge denn sonst funzt das ganze nicht mehr lange.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Das heißt einfach radio plus und minus , boxen rein und ab geht die post oder wie!??? Würde denn etwas extrem schlimmes passieren wenn ich bei dem radio und den boxen noch nen verstärker zwischen haun würde oder passiert da garnichts auser einfach nur nen bessere klang!?

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Oh ja sry SCRAP aber es gibt auch leute dich nicht UNBEDINGT sooooooo viel ahnung davon haben und SCRAP heißen , schuldigung das ich mal nach frage , scheinst einem ja nicht viel zu gönnen!

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• muss ich ihm aber auch recht geben, ausser \'nem höheren stromverbrauch hast du nix von dem verstärker, bei 2 x 15W musikleistung ist da nix zu holen, und jedes normale radio bringt wenigstens 2 x 20W musikleistung raus, also schon mehr als du brauchst
    im übrigen um den klang zu verbessern, brauchst du nicht \'ne leistugnsfähigere endstufe, sondern bessere boxen, richtig gut wird es ab einem verhältnis 1:5, d.h. 1W leistung aus der endstufe für 5W leistung boxen, großmusikalische anlagen werden sogar mit 1:10 gefahren, weil dann einfach mal die box nicht mehr quäkt, da sie nicht mehr an der leistungsgrenze spielt

was noch von vorteil wäre, wäre:
    a) eine ordentliche batterie, da so ein radio ja doch schon was brauch
    b) eine gute ladeanlage mit entsprechend leistung, also evtl. PVL oder VAPE zündung, da du mit den originalen anlagen nicht genug leistung für die batterie kriegen wirst, sprich die ist dauernd leer

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• So nun hab ich mir gestern aus eigen initative andere boxen angeschaut bei ebay wegen schöner aussehen etc. pp!
    Die boxen haben aber nun 200W das heißt ich bräuchte nun doch nen Verstärker richtig???

Also Radio : Medion Cd Radio
    Boxen : ebay boxen oder diese hier ebay auto boxen 120W
    Verstärker : ebay verstärker

Hoffe ihr könnt mir da nun weiter helfen!

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• also ich hab zwar keinen plan wo du die speaker einbauen willst, aber da brauchst du immer noch keinen verstärker für, das schafft dein radio locker

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!