Muss ich eigentlich an meine S51 Spiegel montieren?Momentan sind keine verbaut aber das heisst ja nicht das keine verbaut waren.Bei dem \"Schrotthaufen\"den ich hier habe wundert mich garnichts mehr.Da habe ich noch viel Arbeit mit.
Sind Spiegel Pflicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja ein Spiegel ist in der Strassenverkehrsordnung pflicht sogar schon bei mofas. Hoffe ich habe dir geholfen
-
Jo, einen sollteste wenigstens dran haben.
EDIT: ich war wohl zu langsam.
-
links muss einer ran beim moped, ab leichtkraftrad beide seiten.
-
wenigstens 1 spiegel ist auch zu empfehlen. ich vermiss den immer auf dem fahrrad.
genau wie die blinker -
Ein linker Spiegel ist pflicht!!
-
Zitat
Original von scrap:
wenigstens 1 spiegel ist auch zu empfehlen. ich vermiss den immer auf dem fahrrad.
genau wie die blinkerGenauso geht\'s mir auch.
Ich sag mal so wenn man schön schnell fährt und so sind zwei Spiegel ideal.Sieht dann zwar dolle schwul aus.Aber was tut man nicht alles um fix von a-b zu kommen.
Dann kann man nämlich auch schauen ob links oder/und rechts die Polizei hinter einem her ist. -
Ich benutz den Spiegel eigentlich nur um zu gucken wer so hinter mir ist. Er lenkt mich also eher ab als das er nützt. Bin auch ewig ohne rumgefahren. Wenn man die Spur wechselt, macht man ja eh nen Schultrerblick und sieht ob jemand kommt, da brauche ich doch keinen Spiegel. Außerdem siehts scheiße aus. Hab aber trotzdem einen dran da ich nicht will, dass die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] wegen sonem Kleinkram mein Mop untersuchen,
-
moin,
wollt jetzt kein neues thema auf machen.
ich \"könnte\" anstatt blinker anzubauen auch die hand aushalten oder?mfg
cs -
jep
-
Zitat
Original von CS:
moin,wollt jetzt kein neues thema auf machen.
ich \"könnte\" anstatt blinker anzubauen auch die hand aushalten oder?Auszug aus der Bedienungsanleitung MZ ES-150:
\"Bestimmt haben Sie sich schon oft einen dritten Arm gewünscht. wenn Sie gleichzeitig kuppeln. Handbremse ziehen und \"Fahrtrichtungsänderung\" anzeigen mussten. Die Blinkanlage der ES 125/1 - 150/1 macht es Ihnen bequemer:
Hebel am Blinkschalter nach oben. es \"blinkt\" rechts. Hebel nach unten. Es \"blinkt\" links. Den Blinkgeber hören Sie bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor beim Betätigen des Blinkschalters - sehen können Sie ihn erst nach Abnehmen des Blendenrahmens und Scheinwerfereinsatzes.\" -
ich vermiss den auch immer.
ich vergess auch gerne das mein fahrrad keine kupplung sondern auf der linken seite eine ziemlich brutale vorderbremse hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!