70 cm³ 4K welcher Auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hy, ich hab jetzt seit neuem einen 70 cm³ 4 Kanal. Dazu hab ich einen 21er Amal Vergaser mit Powerluftfilter. Jetzt brauch ich noch einen passenden Auspuff. Könnt ihr mir helfen? Er sollte nicht so teuer sein und wegen der optik ist mir egal. Ich find den Gianelli von rzt nicht schlecht. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe.

• Wo hast du denn deinen 70-4K her? Bis wieviel u/min soll der denn drehen?

Würde dir vielleicht den A4 von Reichtuning empfehlen, ist preislich okay und fällt optisch nicht so auf!

• Erstmal willkommen,dass du seit heute mit am Start bist.

Du hast auf jeden Fall meinen Respekt.70er,4k,21 amal und noch powerfilter.Die bude macht doch locker 100 oder (mit gegenwind).

Aber wieder zurück zum Thema Auspuff.
    Ich sag mal so Giannelli ist okay aber der hat doch weniger leistung 15% meines wissens.Aber der Leovinci (mein Favorit) hat 25%.Und der Leo ist auch noch günstiger.
    Also mein Kumpel hat sich ne 51er simme geholt und den Leo drangebaut und dann fuhr er 80, nur mit neuem auspuff.

PS: Ich hoffe du hast bei soviel Leistung auch neue Kurbelwelle,Nadellager etc. eingebaut.
    Mein Kumpel hat nämlich einen Kolbenfresser durch die viele Leistung gehabt.

:_shoot: Wisst ihr was mit den Leuten passiert die Simsons klauen ? :_shoot:

Euer SimsonCustoms :teufel:

• ich hab noch keine Ahung wie schnell der Motor fährt , weil ich ihn komplett neu hab und ihn erst noch einfahren muss. Will mir aber bevor ich das mache die richtigen Komponenten dazukaufen, damit ich ihn richtig einfahren kann.
    Wie der Auspuff aussieht is mir egal. Der muss nicht in Originaloptik sein.
    Hab gehört das der normale Leo gar nicht so gut sein soll. Da gibt es dann noch einen abgeänderten der besser sein soll.

Hab jetzt 2 bei rzt.de gefunden die mir zusagen würden:

http://rzt.de/detail.php?nummer=30205

und

http://rzt.de/detail.php?nummer=30217

sind aber nur Vorschläge. Wenn ihr ein paar bessere Vorschläge für mich habt, dann nur her damit. Es sollte aber wie schon gesagt nicht so teuer sein. Danke für eure Hilfe.

• Wenn du schon einen von RZT willst, dann nimm den oberen, aber du musst wissen - die RZT-Auspuffanlagen sind nur was für hochdrehende Motoren/Zylinder.

Wenn du mal sagen würdest, wer deinen 70-4K her hast, und man wüsste wo das Leistungsband liegt, könnte man dir evtl. besser helfen

Gruß
    SC-Schollene

• Naja, ich halte ja nicht viel von solchen Sachen, weil da weiß man nie so recht was man kauft ..
    * Tuningkupplung
    * Tuningkurbelwelle
    * Spezial Kolben

Vielleicht baust du dir erstmal selbst einen Auspuff nach AOA3 um, und guckst mal was du da für einen Zylinder hast ...
    Für den RZT - Auspuff brauchst du echt n sehr hochdrehenden Zylinder, sonst bringen dir die Teile nichts ...

EDIT: hab grad mal geguckt, der Typ bietet ja noch einzeln nen 70-4K an und da beschreibt er das Leistungsband von 5.000-10.000 U/Min - und das dieser angeblich mit einem Leo2 bis zu 13 PS leistet.

>> Leo 2 Langtuning 150 Euro - 6.000-11.000 U/min

>> Leo 2 Reichtuning 90 Euro - 8.000-13.500 U/min

>> RZT Variante - 67.90 Euro - ohne Angaben

Ich würde dir da eher den von Lang empfehlen, triff das Leistungsband am nähesten.

• Hab mich mal eben nochmal über diesen \"E.H.\" Eik Heger informiert.
    Der holt sich immer Zylinder von AFK und alte Motoren, die er dann neu lagert und wieder verkauft. Die Zylinder scheint er auch alle selber zu bearbeiten und manche meinen wohl dass er davon Ahnung hat und die recht gut sein sollen.

Wobei ich die eine Beschreibung hier (Big Bore 4 -Klick) ein bisschen übertrieben finde:

\"Beim BB 130 fuhr ich vorne ein 17 Ritzel und hinten ein rollerritzel und das Moped ging im 3. Gang noch problemlos aufs Hinterad\"

• @Pulsnitzer-Scherni *g*

Naja am besten schreibst den ma ne email was der so denkt (EH)!
    Der muss es doch am besten wissen...wenn er den zylinder bearbeitet hat, dann muss er ihn ja auch berechnet haben und so!
    Also müsste er dir ja eigendlich alles sagen können!

MFG Marcel (60ccm4k)

PS: Schaut mal auf unserer Homepage (http://www.0815tuning.de.vu) vorbei und schreibt ma was ins GB!
    :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!