Dein Führerschein geht nicht nach Geschwindigkeit sondern nach Leistung bzw. Kubik (ccm ) und wenn du M hast darfst du 50ccm und nicht mehr, ne Geschwindigkeit is da egal !!!!!!!!
Die Führerscheinfrage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also dürfte ich die so motzen, wenn die 50 ccm hat , dass die (übertrieben 80 fährt oderwie?
-
Benutz mal die Suche, die Frage wurde schon sooo oft gestellt.
Ja du darfst Simson fahren und auch 60km/h!
-
Zitat
Original von janis:
Also dürfte ich die so motzen, wenn die 50 ccm hat , dass die (übertrieben 80 fährt oderwie?Nein! In den Papieren und der Erlaubnis sind die Simson Mopeds mit 50ccm mit einer Höchstgeschwindigleit von 60km/h angegeben!!!
EDIT: ausführliche Erläuterung steht n Stück weiter unten.
-
o... :shocked: die ist mir noch garnicht aufgefallen.......trotzdem danke :biggrin:
-
Tunen darfst du deine Karre nicht, denn du darfst deine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten, sprich 60 is erlaubt, mehr ansich nich, auch wenn die meisten ungetunt noch schneller sind.
Die 60 km/h sind sowieso ne Ausnahme aufgrund des Einigungsvertrages und deshalb darf man Simson mit M fahren. Die \"neueren\" 50er dürfen ja nur 50km/h bzw 45km/h fahren. Von daher ist die Geschwindigkeit eigentlich nicht egal....
Fakt ist, ja du darfst die 60km/h Varianten von Simson mit der Führerscheinklasse M fahren. Tuning ist natürlich nicht erlaubtMfG
MazzeEdit: da war wohl wer schneller
-
gut hätte mich gewundert und klingt logisch!!!

-
-
wollte mal fragen ob ich dann mit klasse M
überall fahren darf?
gibts da beschränkungen? -
was heißt denn bei dir überall
in deutschland schon
-
Motion Man: jo du darfst nich auf die autobahn!!

-
*lol* achso meinste das (habs erst nicht richtig verstanden)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!