das is mir klar
ich meinte ob ich auch auf landstrassen und bundesstrassen fahren darf? :smokin:
Die Führerscheinfrage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Suchfunktion!!!!!
also nochmal kurz und knackig, bevor ich das Thread hier schließe!
- Man darf Simson mit M, A,A1,B etc fahren.
- Man darf nicht auf Atuobahnen und Krafttraßen, da man dort \"eine Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von über 60 km/h (also min 61 km/h) haben muß\"
So, der rest steht hier schon 1000fach im Forum.
-----------------------------CLOSED----------------------
-
Hi Ihr!
Also ich wurde letztens angehalten und der Polizist hat mir gesagt das ich eine Simson mit der Führerschinklasse M nicht fahren darf! Aber da frag ich mcih warum mach ich dann diesen Führerschin wenn ich keine Simson fahren darf? Weiß vllt jemand vonn euch bescheid über dieses Thema??? Vllt ist hier ja auch eine Polizist unter uns! Mfg Simson 1985 -
hast du vielleicht nen tuningzyli drauf und hast das denen gesagt?
-
ne ne hab ich nicht! hab nur ne ganz normale simson! alles nur optisch fein gemacht! aber in den papieren steht ja uach das die höchsgesch. 60 beträgt und mit klasse M darf man ju nur 45 fahren
-
nein,das is alles so richtig,die simsons DÜRFEN 60km/h fahren,wenn sie vor 92 oder 93 gebaut wurden.
du wohnst im westen oder?
-
Du darfst die mit M fahren ..iss ne sonderregelung und wenn alles original iss kann der soviel stress machen wie er will du darfst damit auch 60 fahren ( außer natürlich auf strécken wo ne geschwindigkeitsbegrenzung ist ...ortschaft , usw. )
edit: odh einer war schneller.... :lickout:
-
-
-
juhu gut ok danke euch!
-
am besten du druckst dir dir Den wisch vom KBA aus und nimmst ihn mit ... hab ich auch gemacht und wie sie mich das erste mal aufgehalten haben, haben die dumm geschaut

mfg
SIMSON-DRIVER
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!