Was für Zweitaktöl nimmt Ihr?
Womit habt Ihr gute oder schlechte Erfahrung gemacht?
Zweitaktöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das von STIHL ist gut, also das für die Kettensägen
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
ich hab mal das von Shell genommen, das heisst:
Advanced VSX 2, is in so ner grünen flasche.das zeug scheint gut zu sein. kein einziger tropfen verbrennt und das zeug setzt somit auhc keine ölkohle oder ruß an (jedenfalls bei mir nicht).
ich bin jetzt auf repsol umgestiegen, is auch ganz gut.
-
ich tank mittlerweile bei ner 2takt säule an einer freien tankstelle. kommt einfach billiger. ein liter kostet da 1,30. naja is schon etwas viel aber das öl is auch immer teuer. und nervt mit dem mischen immer. ich hab immer irgendeins genommen aber das von der JET Tankstelle (ich weiß nich ob ihr JET kennt; irgendwas mit power und low smoke von Castrol) das is gut, kostet da allerdings 11,30 Euro für nen Liter. Aber wenn du das tankst rauchts nich mehr sichtbar (außer mit choke) und duftet auch nicht mehr so stark.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Hallo, vielen Dank für die Tips. Ich versuche es gerade mit Liqui Moly, ca. 5,40€ bei ATU. :))
-
wieviel kostet das an der freien tankstelle? 1,30€ ???
Was sind denn das bei euch für kapitalisten?
Ich bezahl hier an der DEA,Aral oder an der freien so ca 1,05€-1,06 € pro Liter für 1:50 als auch für 1:30
Gibs bei uns an jeder Tanke im Kreis. -
Liqwi Moly ist gut! Also find ich...
--
http://www.2-Takt-Freundeskreis.de -
Ich nehme immer von Castrol RS2 oder so.ist schon nicht schlecht. habe mal 2T genommen, aber da raucht mein moped. Mit RS2 zieht nicht schlecht und raucht kaum....Teuer ist das öl schon, aber ist doch nicht die welt. 1 Liter reicht mir für 1 Monat und da verzichte ich schon auf preisunterschied 2-3 EUR im Vergleich mit anderen.
-
Meine lieben Schmierfinken!
Hier mal ein Tip aus dem Kreise der Pappenfahrer:
Bei der nächsten Heizölbestellung ( soll ja im Sommer billiger sein) euren Schmierfritzen mal fragen, ob er auch zweitaktöl besorgen kann.
Bei DEA geht das super, 20 l DEA Sprint 2T für ca 3 Teuro der liter.Die Brühe gibt es auch in Literpullen an der Tanke für 10 T€ pro liter.
Qualitätsmässig keine Probleme, habe damit 12000 Pappenkilometer zurückgelegt.Die nächste Anlaufstelle sollte ein Reiffeisenmarkt sein. Da gibt es einen 20 l Kübel für 65 T€. Das Zeug ist blau und recht dünn, aber meine Pappe macht 10 % mehr Topspeed (also 110), und bei meinen Roller (aus Japan8o ,bitte verzeiht mir) hats auch so in dem dreh zugelegt.
Verschleißtechnisch weiß ich nocvh nichts, hab den Kram erst 2 wochen.Also die menge Machts. Wem 20 l zu viel sind, der kann ja mal seine Mitstreiter nach ner sammelbestellung fragen!;)
Spass ist was ihr draus macht!!!:)) :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!