Gaszug zu lang?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich hab ein Problem, ich hab mir einen neuen Gaszug für meine S51 gekauft. Hab das alles zusammengebaut und jetzt sieht es so aus als ob die Hülse zu kurz bzw. das Seil zu lang währe. Das heißt ich kann die Hülse ca. 1 cm hin und her Schieben.

Am Vergaser hab ich die Ausgleichsschraube schon ganz rausgedreht, das reicht aber nicht. Ich hab den Eindruck am Gasgriff fehlt was.

Kann mir einer ein Detailbild des Gasgriffes schicken?
    Oder sagen ob das Problem bekannt ist?

Gruß

Jens

P.S. Vergaser ist Original 16N1-11 und der alte Zug war auch schon so, da dachte ich aber es währe der falsche eingebaut.

• Dum usst den Gaszug vom Vergaser aus, durch das Loch beim Lenker, und dann an den Gaszug machen, oder hast du das?
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Hey, Danke das wars, nachdem ich den Zug richtig verlegt hatte funktionierts einwandfrei.

Hab das PRoblem, das ich eine vermurkste S51 wieder in einen annehmbaren Zustand versetzen will. Deshalb kann sein das noch öfter solche Fragen kommen.

Jens

• Ist bei mir auch immer so, aber ich vergleiche dann immer mit meiner grünen S51, die ist ja ganz und läuft Tip Top.
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Hallo!
    Ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner kr51/2.Neuer original Zug, so verlegt wie der alte und es tut sich nichts im Vergaser. Der Zug ist viel zu lang. Kann es sein, daß der Zug noch mit irgendwelchen Kabelbindern am Lenker befestigt sein muß??(schwalbe hat acht Jahre gestande, vielleicht hatte sich der alte Zug schon gelöst).

Liebe Grüße Fred

• ist er richtig im schieber eingehangen? was heißt im vergaser tut sich nichts?
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Irgendwie ist der Draht in der Hülle zu lang. Die Stellschraube müßte viel länger sein um den Zug zu spannen. Momentan hängt das alles total locker rum. Der Zug ist soweit ich das beurteilen kann richtig eingehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!