Hallo erstmal,
also ich habe folgende Probleme. S51 B2-4 Elektronik Baujahr 02/88
1. Der Tank ist von innen total rostig, soweit so schlecht. Wie ich den reinige weiss ich (Kieselsteine und Wasser). Nun kommt bei Reservestellung sehr viel Dreck mit raus (deshalb habe ich einen Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser gehängt). Ok denk ich mir füllste mehr Benzin ein und lässt ihn auf normal laufen. Nun läuft es bei "normal" nur Tröpfchenweise raus, während es bei Reservestellung kontinuierlich läuft. Den Filter aus dem Hahn habe ich bereits entfernt und ausserdem habe ich den Hahn auch in beiden Stellungen durchgepustet. Woran kann das liegen?
2. Desweiteren springt er momentan schlecht bis gar nicht an. Den Schwimmerstand im Vergaser habe ich korrigiert. Zündkerze gibt Zündfunken. Vergaser wurde gereinigt und durchgepustet. Umluftschraube auf 1,5 - 3 Umdrehungen raus und Leerlaufgemischschraube auch 3 raus.
3. Wenn er denn läuft geht er gleich wieder aus.
4. Teilweise konnte ich auch mit fahren, allerdings nie mit Vollgas, denn sonst geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus.
5. Der Leerlauf ist auch nicht gerade prall bzw. muss ich die Umluftschraube soweit rausdrehen, das er beim nächsten Starten nicht mehr anspringt, sondern erst wenn man die Umluftschraube wieder reinschraubt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
P.S. Vergaser 16 N3-4