Ich habe mal gehört, dass die Schwalben original nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet sind. Was würde mich so eine Pulverbeschichtung kosten, wenn ich das machen lasse? 1x komplett sandstrahlen (Rahmen und Blechteile) liegt so um die 150 €.
Pulverbeschichtung statt Lack bei ner Schwalbe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und? was wilste jetzt wissen?
-
Ich denke mal er will wissen ob die Schwalben original pulverbeschichtet sind und wie teuer das ist pulverbeschichten zu lassen.
Ich weiß das bei mir in der Nähe eine Diakonie ist mit einer Pulverbeschichtungsanlage, oder wie man das nennen soll, und dies sollen richtig billig und gut sein.
Es gab mal ein Angebot von denen:
Man brigt sein Fahrrad zu denen, die nehmen es dann komplett auseinander sandstrahlen alle lackierten Teile, Pulverbeschichten Sie und bauen hinterher alles wieder zusammen.
Für 80€!!!!!
Dann kann man sich ja ausrechnen was es kostet wenn man abgeschleifte Teile zu Ihnen bringt und sie nur noch Beschichten müssen.
die Diakonie ist in Michendorf.
mfg Niklas
-
also schwalben waren früher nicht pulverbeschichtet glaub ich ich glaub die methode gabs damals noch garnicht! ich hab bei meinem aufbau auch alle teile sandstrahlen lassen und die ganzen rahmenteile pulverbeschichten lassen!
In meinem Thread kannst du gucken wie das auschaut! pulverbeschichten hält für die ewigkeit, aber wenn du alle blechteile der schwalbe pulverbeschichten lassen willst kostet dich das so um die 600€!
-
Mach es in der Diakonie und du bezahlst denke ich mal nicht mehr als 150 €
mfg Niklas
-
meinst du michendorf in der nähe von potsdam?
-
Ja genau.
mfg Niklas
Ich habe gerade mal gestöbert und die Internetseite gefunden,
aber auf E-Mails reagieren die nicht.
Sollte man also anrufen.
Klick mich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!