S51 Motor tourt langsam ab/Hohe Standgasdrehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also:
    Mein 3000 km gefahrener s51 Motor hat immer wenn ich kurz Gas gebe (leerlauf) eine relativ hohe Leerlaufdrehzahl und tourt dann nur ganz langsam auf normaalniveau ab.

Was is da des Problem?

Alle Schrauben auf Werkseinstellung, Kodesa und Ubre neu.
    Feiner funken, Versager sauber.

Danke

• mhhh.. also du hast ein hohes Standgas... tj0 dann hast wohl die Standgasschraube ein wenig zu weit drinne (schleift also leicht am Schieber) .. und drum dauerts ein wenig bisser wieder unten iss... :biglaugh:
    denke das wird dein problem sein...

MfG

[center][/center]

• Nee, de Bauntenzug is neu und gut.
    Nach heute längerer Probefahrt hat sich herausgestellt, das das verstellen der StaGA Schraube manchma garnichts bewirkt. da schraubt man det fast ganz rein und das standgas bleibt nich, dann schraubt mers fast ganz raus und se dreht hoch (und umgekehrt) Verrückt! :lickout: :dance1:

• hast du das Standgas nur mit der 1 großen schraube \"abgestimmt\" oder auch mit der kleinen gemischschraube??? ändere mal das gemisch über die schraube(NICHT über düsen)

Der SOMMER kann kommen!

• Ich hätte auch gesagt Nebenluft! Ist der Motor vieleicht lange nicht gelaufen? es könnte nämlich sein, dass die Simmerringe der Kurbelwelle hart gewurden sind! Kann aber auch der Vergaser sein-ist der Flansch plan?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!