Simson verlässt während der Fahrt die Kraft und geht einfach aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Simson S51 mit einem 16N3-4 Vergaser, seit letzten Freitag geht mir die Karre immer früh auf dem Weg zur Arbeit aus...dies geschieht dann folgendermaßen: wie heute morgen als ich endlich an der Spitze des Berges ankomme, zieht meine Simson nicht mehr durch (sprich sie zündet nicht mehr) und es kommt mir vor als ob sie dazu noch bremsen würde. Dabei gibt sie noch ein durchgängiges brummen von sich bis sie schließlich ganz ausgeht. Da es dann stark nach Benzin riecht weiß ich dass sie wohl abgesoffen ist, also kippe ich sie stark nach rechts worauf ein paar ml Sprit auf die Straße pletschern, danach kann ich sie meistens wieder antreten und weiterfahren.

Kann mir einer sagen ob das technische Gründe hat und welche?

Ich glaube langsam das mich das Moped nicht leiden kann und versucht dass ich zu spät auf Arbeit komme?[c=#f50000][/code]

Danke im Vorraus,

coldbreath69

• danke für die Antwort, werde mal prüfen ob der verstellt ist, trotzdem frage ich mich warum dem jetzt einfällt, meine Fahrt zu sabotieren? Komischerweise habe ich aber keine Problem wenn ich Nachmittags wieder nach Hause fahre...

• das der Schwimmer undicht sein könnte habe ich hier auch schon gelesen, ich werde es jedenfalls auch mit testen.

Seltsamerweise habe ich seit gestern Früh keine Probleme mehr und die Simme fährt ohne zu murren den Berg hoch... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!