Ich bin ja nun drauf und dran meine SImme auseinaderzunehemn, und zwar bis auf die letzte Schraube. DAnn alles neu LAckkieren, und nen Neuen Zylinder einbauen. Dann brauch ich noch ein neues Vorderrad für meine nSR, is aber schon ne anfrage im "Ich suche" Board. Der Zylinder wird ein S60 Steuerzeiten NZ von LT + Ersatzteile gehen zwar 240 € drauf, aber das isses ja wohl allemal wert, wenn ich dann eine Neuwertige Simson fahren kann. HAbt ihr mal ein paar FArbvorschläge, oder sonstwas, was ich beim meinem SR so alles machen kann?
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
So, alles bestellt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ne Flammenlackierung wer mal geil !!;D

-
Wir machen das gerade mit einer '84er SR50. Ist jetzt aber schwarz mit dunkel-rot (von der Ferne muss man schon genau hinschauen.
Airbrush wäre eine gute Idee, das mach ich demnächst bei meiner Schwalbe. Frag am besten in einer Auto-Lackiererei nach was die da machen und was sie für den "Hausgebrauch" empfehlen.
Nicht vergessen: Nach dem Lackieren eine Woche stehen lassen.
--
just a geek trying to change the world
S: Anhänger für Schwalbe -
bist du sicher, dass es ein 84'er ist? dann haettest du ein vorserienmodell (davon wurden nicht viele gebaut) und falls dem so ist solltest du es original lassen.
der sr50 wurde erst 85 auf der herbstmesse vorgestellt und kam erst 86 in die verkaufslaeden
s. -
Also, der aktuelle Stand der Dinge:
Ich hab alles rausgebaut, also der Lenker, die VErkleidung vorne, die Trittbretter, die Beinschilder, die gesamte Elektrik is raus, der tank + Luffi sind raus, der Zylinder is ab (damit kein staub oder sonstewas in den Kurbelwellenraum kann, hab ichne Plastiktüte über den Motor gezogen) - der kopf kommt zu LT, naja, eigentlich ist alles ab, bis auf blinker Schwinge, Gabel vorder u. hinterrad. das wärs. Das bau ich ab, wenn ich ne Firma gefunden hab, bei der ich den RAhmen + Tank und räder in ein Beizebad legen lassen kann. LAcieren werd ich den selbst, aber nur in zwei Farben. Airbrush ist zwar schön und gut, aber erstens kann ichs nicht, kenn keinen ders kann, und zweitens hab ich nicht die Ausrüstung. Ich werd die dann einfach in zwei Farben (wa****einlich Schwarz (Rahmen) - Rot (Felgen, Tank)) LAckieren. Per Fardosen. LAcieren würde ca. 200€kosten - viel zu viel. Falls jemand ahnung hat, wie is das mit dem Grundieren, und dem ganzen zeug? Also erstmal grndierung draufsprühen, nen Tag warten, dann eine dünne schicht LAck, dann eine nTAg warten, dann noch ne Schicht lack, dann noch nen Tag warten, und dann Klarlack?? Oder wie?? Soll ja ein bissle Glänzen das ganze. Laso, wenn ich die Zusammenbaue, kommen wohl noch viele Fragen, is ja auch das erste mal das ich das mache... . Achja, ich werde sie auf minimalelektrik umbauen, also nur Zündung, Blinker und licht und Bremslicht, das wars. Die hupe vielleicht auchnoch, weiss ich aber nochnicht...
Naja, wenns was neues gibt, oder ihr Vorschläge/Ratschläge habt, dann schribts schön hier rein!:) !:)
DAnn is mir nochwas passiert: als ich den Gaser aubbauen wollte, da hab ich den choke rausgeschraubt (jedenfalls versucht) doch der Assi vonna Werkstatt, wo ich se damals hatte, hat den soooo fest reingeschruabt, das er beim abschrauben einfach abgebrochen ist. Zum glück hab ich das teil mitm gewinde noch ausm GAser bekommen, doch nen neuen Chokeschiebr brauch ich jetzt auchnoch!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!