Scheibenbrems Beläge richtig einbauen. WIE?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also ich hab folgendes Prob.

Ich habe zwar meine Bremsbeläge für die Scheibenbremse schon im sattel nur jetzt bleiben mir so komische zwei spangen oder drähte eher über.

BITTE HELFT MIR!!!

Grüß Dj Tyroon

• und was genau i dein problem?

drück dich doch mal richtg aus!

kann doch nicht sein, das ich jetzt in meiner antwort mehr geschrieben hab wie du um überhaupt rauszufinden was du eigentlich willst.....

in die sb komme 2 splinte um die beläge zu sichern und eine feder um zu verhindern dass die klappern....
    kannste aber weglassen, ich fahr auch schon ne weile ohne nervt nur auf kopfsteinpflaster, andert aber nix an der bremswirkung....

• Ja soory das ich vielleicht laut dein angaben so undeutlich rüberkam.

Das was du gesagt hast mit den federn die das verhinder das die Beläge klappern meinte ich.

Also ist es nicht trägisch wenn man sie nicht angebaut hat. Ach und wie werden die denn überhaupt drangebaut???

Gruß Dj

• hi.

ich gehe davon aus, dass du bremsklötze mit 2 Löchern hast.

Du meinst doch bestimmt diese Dinger. (siehe Bild)

An deinen Bremsklötzen hast du oben eine kleine Lasche. Dort muss der Draht (1) drinliegen.

Du fadelst erst den einen Splint durch den Bremssattel, dann durch den ersten Bremmsklotz, dann durch die erste Drahtöse (2), ....

Den zweiten Splint durch den Bremssattel, durch den ersten Bremsklotz, dann drücks du den Draht am Bügel (3) nach unten, sodass der Splint durchgeht...

Na dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deiner Scheibenbremse.

Ich wäre beim Einbau meiner SB fast wahnsinnig geworden.

Gruß awo54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!