1981 Importierte S 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers,

Ich hab heute rausgefunden, dass meine S51 B 4 1981 in die Bundesrepublick Deutschland importiert wurde und desshalb eine Andere Betriebserlaubnis hat und sie nur 40 km/h fahren darf (fährt trotzdem 60 :biglaugh: ).

Ich wollte wissen ob das öffter gemacht wurde (das mit dem importieren).

Ist sowas wertvoll? kann ich sie irgendwie umschreiben??? (der Tüv sacht ne)

Also dann schonmal danke für die antworten. und haut rein :_shoot:

• beantrag doch einfach ne neue betriebserlaubnis beim KBA!°!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• da hilft warscheinlich nur ein neuer rahmen (rahmennummer ect.).
    Oder du versuchst es beim kba und bestellst dir neu papiere, kann aber
    sein das sie dort auch die rahmennummern haben die importiert worden
    dann bekommste auch nur 40kmh, haste glück bekommste du welche
    mit 60kmh.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• du kannst doch beim kba ne neue abe beantragen ...
    aber warum darf deine mit 81 zulassung nur 40??????fahren...
    es wurden auch trabis exportiert ...
    die wurden dann teuer mit devisen bezahlt
    valuta...

• Halt laaaaangsam leute

die simme heist richtig s51 b4-D das D für BRD. die wenn ich ne neue Betriebserlaubnis bestelle bekomm ich die gleich wieder weil des auch in der Rahmennummer enthalten is.

Ich glaub ich frag trotzdem mal beim KBA nach

• Zitat

Original von major_tom:
    Ich kenne nur MZ aus dem Neckermann-Katalog, Simson gab es da aber nicht - muß damals auf Privater Basis über die Bühne gegangen sein.

ich glaube star, sperber oder habicht wurden im neckermann katalog angeboten, und die waren auch gedrosselt.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Die 50ccm Maschinen waren bei uns im Westen wie folgt aufegteilt:
    Mofa Pedale, 25 km/h, ca. 90.- DM Versicherung jährlich
    Moped Pedale, 40 km/h, ca. 90.- DM Versicherung jährlich
    Mokick Kickstarter, 40 km/h, ca. 90.- DM Versicherung jährlich
    Kleinkraftrad Pedal- oder Kickstarter, über 40 km/h, ca. 100.- DM Versicherung monatlich

Na, merkt ihr was? Wenn ich irgendwie an eine 40 km/h Schwalbe gekommen wäre, hätte ich eine unter´m Arsch gehabt! Aber Simson war vor der Wende bei uns so selten wie ein Goldnugget in der Spree! Also kaufte ich mir einen Japse.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• So ich hab etz mal meine Rahmennummer angekuckt an der simme.

Da hab ich folgendes gesehen:

1. Die Rahmennummer stimmt nicht mit der auf der Betriebserlaubnis überein

2. Das Baujahr stimmt nicht 81 auf Papier 84 auf simme

Also hab ich mal ne Mail ans Kba geschickt ob die anhand der Rahmennummer mal a weng rumforschen könne und ob die neue Papiere für meine machen und bla und blub :roll:

• auch des geht scho.

wär ja a riesen zufall, wenn ich einmal die Papiere einer Westsimme hätte und einmal eine Simme mit anderer Nummer, die auch für den WEsten bestimmt is. Was ich nicht glaube, weil die Simme original is, also nix verändert und sie fähr ihre guten 60 und hat die gleiche übersetzung und alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!