Ich habe aber ein S 50 Also 20\'\' - noch\'ne Idee?

Reifen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die hat auch keine 20\" die hat keine simson, das größte was es gab war 19\" bei der S53
-
War noch einmal nachschauen, welche Reifenbezeichnung auf dem Gummi steht: 20 x 2,75 2³/4 - 16 R. In der Betreibserlaubnis steht 20 x 2,75. Was soll man denn nun annehmen? Stehen die 2³/4 evtl für 2,75 - rein rechnerisch würde es stimmem, nur einmal eine 16 und dann wieder 20?
-
alos jetz komm ich auhc gar nicht mehr klar mit mir
ich geh jetz schlafen
-
Na dann gute Nacht - evtl. können wir das morgen weiter besprechen und eine Lösung finden?
-
Ich werd morgen früh mal in die Garage fahren und gucken was bei meiner S50 B-1 dran steht. Da sind noch Pneumant-Reifen aus DDR-Zeiten dran
Gruss Kay
-
Die Größenbezeichnung hat sich geändert - nicht aber die Größe der Reifen. Warum das so ist - fragt mich nicht - das wurde ebenso einfach eingeführt wie die Rechtschreibreform. Ich kann ein paar Beispiele nennen: NSU Quickly -alt 26x2 , -neu 22x2 Express Tourensport -alt 23x2,25, -neu 19x2,25 usw. Ich habe mal bei google beim rumsuchen eine Tabelle gefunden wo die neuen und die alten, ersetzten Größen nebeneinander standen.
-
Jetzt fehlt nur noch der Link zur Tabelle?
Trotzdem Danke für eure Hilfe. -
Zitat
Original von Wolfe:
Die Größenbezeichnung hat sich geändertdie leute haben cht nichts vor ey :mad: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!