So ich barch mal Getriebeöl. Also SAE 80 brauch ich und 400 ml in meine KR51/2 füllen. Nun wollte ich wissen ob bei ATU das Getriebeöl mehr als 10€ kostet weil ich da mein Praktikum Gemacht habe (voll ätzend) und nen Gutschein über 10 € gekriegt habe. Dem Zuvolge logische Frage :p
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon

Wieviel kostet Getriebeöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das kostet max. 5 €, sonst zieht dich jemand übern Tisch
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
ich hab bei "louis"
castrol mtx sae80w part sysnthetic getriebeöl für 10euro den liter geholt,jetzt fliegt meine schwalbe
weiß vielleicht jemand was das w bedeutet ??????? oder api gl4 ????
-
Ja ja, der halbe Liter kostet um die 5 Ois!
-
Ich hab mein altes auch bei ATU gekauft, die mussten aber lange suchen. Hatten aber welches da. Ich hab 4,95 Euro bezahlt für CASTROL Öl. Pass auf mit dem Verschluss, is nich so einfach den ganz zu lassen. Aber da bei meinem Seitendeckel sich ne Schraube gelöst hatte hats immer getropft und war irgendwann ganz wech (sie steht in der Garage soweiso immer im Öl) und jetz hat mir mein Vater von der Spedition wo er im Lager arbeitet (Rigterink Spedition, wer viel auf Autobahnen unterwegs is kennt die sicher) belastbares LKW-Getriebeöl mitgebracht. Das is SAE 90 (eeeetwas flüssiger) und das geht auch gut. HA schon wieder 5 Euro gespart ;D
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
So das mit dem Öl ist jetzt geklärt. Aber ich muss meine Mitteldichtung und die Dichtung zum Kupplungsdeckel wechseln weil unten das Öl raussuppt. Und wie wechsle ich die Dichtungen. Wenns geht ne genaue Beschreibung. Das Problem ist ja dass es aus meiner Schwalbe raussuppt und ich mal auf die Dichtungen TIPPE. Was kann das noch sein. Danke schonmal
--
Bastian die W**** kriegst du schon -
War gerade nochmal kucken und es sieht so aus als kommt es aus dem Lima-deckel. Sind das die Simmerringe?
--
Wo kippe ich das neue Öl beim Star rein. 3Gang Gebläsemotor. Da ist nähmlich keine nachfüllschraube. Wieviel muss da rein. Bitte um schnelle antworten
--
ich weiß nur das da n halber liter reingehört.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
beim alten 3gang motor schraubst du den runden deckel auf und kippst es darein! bei der hälfte den motor mal kurz anmachen damit sich die suppe verteilt. oder einer hilft dir und kippt den star auf die rechte seite, dann geht das auch gut.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Also hab das jetzt gemacht aber bei mir passen nur 400 ml rein. Das muss wohl erst nachlaufen dnit da 500 ml reinpassen.
--
Bastian die W**** kriegst du schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!