hallöle
ich will mia gerne ne simme sr50 holn hab aba nua nen 25iger schein..
wie drossel ich die ...?
am liebsten wäre es mia über den ritzel....nua was brauche ich dann für einen??
lieben gruß vom calle :dance1:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallöle
ich will mia gerne ne simme sr50 holn hab aba nua nen 25iger schein..
wie drossel ich die ...?
am liebsten wäre es mia über den ritzel....nua was brauche ich dann für einen??
lieben gruß vom calle :dance1:
hallo und willkommen im forum
genau weiss ich es nicht, aber ich denke mal, du würdest für so eine drosselung keine freigabe bekommen, hol dir lieber eine S53M oder eine SR2 die sind von hause aus Mofas
Ja ich habe auch eine S53M !!
Das mit der Drosslung ist viel Lauferrei und lohnt sich nicht!!!
hi!
also ich würde den guten sr50 nicht verbastel, fahr ihn doch gleich so oder warte bis du den richtigen schein hast.
mfg homer
Zitat
Original von Charles:
hallo und willkommen im forum
genau weiss ich es nicht, aber ich denke mal, du würdest für so eine drosselung keine freigabe bekommen, hol dir lieber eine S53M oder eine SR2 die sind von hause aus Mofas
grüß dich,
SR2\'s sind mofas?? wusst ich garnet :confused:
wieder mal was dazugelernt =)
@ Carlchen
würde dir auch zu ner S53M raten weil da mehr gedrosselt werden muss und du das nicht eingetragen bekommst wenn du das nur übers ritzel machst!!
gruß thomas
wenn du e-zündung hast könnt ich dir ein drosselsteuerteil bauen... aber ob du das beim tüv zugelassen kriegst weis ich nciht.
musst du mal nachfragen. ritzel kannste hinten ein 51er draufmachen, aber halte ich für unfug, weil dann nur am schalten und überdrehen bist... lieber niedertourig fahren, dann hält der motor ewig....
Du kannst sie drosseln in dem du im vergaser ein distanzstück rein baust , womit du nicht voll aufdrehn kannst und somit nur 25km/H fährst mach ich bei mir am sr nun auch erst mal!
Gruß
Thorsten
bei http://www.zweirad-schubert.de gibt es eine drossel zukaufen. muss aber wohl eine Elektronik sein.
Ist auf jedenfall einfacher als das Moped umzubauen (ritzel, vergaser, Auspuff, Getriebe, Zylinder) und vorallem auch wieder einfacher zurückzurüsten. die ursprüngliche Betriebserlaubnis für ein Kleinkraftrad bleibt erhalten.
Unterbrecher-Roller kannst du auf Dauer eh vergessen.
das was scrap gesagt hat is auch ne gute lösung! nur der tüv halt wieder. aber gute idee scrap!
@ Kolbenklopfer
ich glaube das reicht nicht ganz weil der motor hat ja dann noch oben hinaus keine drehzahlbegrenzung. also ich meine halt dass er dann irgendwann nach endlosem vollgasgeben immer mehr sprit reinlässt und dann im endeffekt fährt er dann fast wieder so schnell nur braucht halt etwas länger bis er auf die geschwindigkeit kommt. oder was sagst du dazu?! glaube ich halt mal
@ threadersteller
ich würde dir schon zu ner S53M raten weil die vorschläge die gemacht worden sind sind schon gut aber dann musst du das moped ja auch umschreiben lassen und das kostet wieder geld...
gruß thomas
moin,
habe vor einem haleb jahr meine schwalbe auch gedrosselt!!!!
ich hab ein kleines stück kupferrohr über den baudenzug im vergaser gesteckt (zwischen \"deckel\" und schieber) und war damit beim tüv. die vollabnahme hat mich knappe 80 euro gekostet und dann gab es eine komplett neue betriebserlaubniss.
ich bin aber auf dem weg zum tüv nichtmal meine einfahrt hochgekommen, weil der motor einfach keine hohen drehzahlen mehr hatte!
ich finde im nachhinein ist es rausgeschmissenes geld... weil man die drossel eh wieder rausnimmt (bei mir waren das keine 2 minuten)!!!
sonst sollte man lieber das jährchen noch abwarten
gruß per.
schau mal bei ebay, da gibs als mal gedrosselte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!